Lost Highway (1997)

Lost Highway (1997)    

Genre(s): Mystery   Thriller   

Inhalt: Der Saxophonist Fred Madison (Bill Pullman) findet vor seiner Haustür eine seltsame Videokassette und spielt diese ab. Überrascht muss er feststellen, dass darauf das Innere seines Hauses zu sehen ist und so teilt er seinen Fund der Polizei mit. Schliesslich vermutet er einen Einbruch dahinter. Als er dann später nochmals ein Video findet, auf dem zu sehen ist, wie er seine Frau tötet, wird er von der Polizei eingesperrt.

In der Nacht allerdings geschieht etwas seltsames: Fred verwandelt sich in den jungen Automechaniker Pete Dayton (Balthazar Getty) und kommt frei um fortan dessen Leben zu führen. Die Pfade von Pete und Fred scheinen sich allerdings immer wieder zu kreuzen. Alles wird zunehmend komplizierter, als ein Gangster namens Dick Laurent (Robert Loggia) auftaucht und Pete eine Frau trifft, die genauso wie die angeblich von Fred Ermordete aussieht...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film / UFA
VÖ-Termin:10. Oktober 2002
EAN/UPC:743217310691 (Kauf)
 
Lost Highway (1997)Lost Highway (1997)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:128:41 Min. (124:57 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
8 Min.
 
Extras:
  • Trailer
    • Lost Highway [1:39 Min.]
    • Straight Story [1:48 Min.]
    • Lake Placid [1:39 Min.]

  • Statements von Cast & Crew
    (Engl., keine UT)
    • David Lynch [1:44 Min.]
    • Bill Pullman [0:19 Min.]
    • Patricia Arquette [0:41 Min.]
    • Robert Loggia [0:38 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    • Kapitelanwahl (22)
    • Falsche Coverangabe: Bildformat 2,35:1 (anamorph)

    Repack der BMG-DVD in einer Amaray mit verändertem Cover.
    DVD-Inhalt und EAN blieben identisch.

    Anmerkungen:
    Die Farben sind strahlend und sehr satt.
    Die englische Tonspur ist plastischer, erscheint dreidimensionaler als die deutsche und hat zudem ein breiteres Spektrum an Sound (in den Spitzen) und an Geräuschen (die Geräuschkulisse ist komplexer).

     
    Autor des Eintrags:   Schawez
    Eintragsdatum:28.05.2001