Erbe der 18 Bronze-Kämpfer, Das (1976)

Erbe der 18 Bronze-Kämpfer, Das (1976)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Eastern   

Inhalt: Der Han-Kaiser Ai Shi Chin ist ermordet worden, China wird von den Manchus beherrscht.
Sein Sohn Chan Chia führt eine Truppe verwegener Freiheitskämpfer gegen den Nachfolger des Kaisermörders Yen Ti Chi. Zufällig erfährt er, daß der junge Kaiser Chu En Lung sein Bruder ist. Mit Hilfe seiner Getreuen entführt er ihn in sein Hauptquartier, um ihn zu überreden, die verhaßten Ching zu stürzen und die Han-Dynastie wieder in ihre Thronrechte einzusetzen.
Chu En Lung erklärt sich dazu bereit, er stellt aber eine fast unerfüllbare Bedingung: Chan Chia soll den schriftlichen Beweis für ihre gemeinsame Herkunft berschaffen. Doch die Ahnenrolle wird im Kloster von Shaolin aufbewahrt und von 18 Bronze-Kämpfern bewacht.
Chan Chia reitet nach Shaolin und muß durch die Hölle mörderischer Kämpfe gehen. Seine schwerste Prüfung beginnt: Er muß einen nahezu aussichtslosen Kampf gegen alle Techniken der 18 Bronze-Kämpfer bestreiten.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Megamax Movies (kleine Hartbox / Cover A)
VÖ-Termin:30. September 2009
EAN/UPC:42602027300 (Kauf)
 
Erbe der 18 Bronze-Kämpfer, Das (1976)Erbe der 18 Bronze-Kämpfer, Das (1976)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:75:53 Min. *
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
78 Min.
 
Extras:- Super 8-Fassung (33:38 Min.),
- Bildergalerie (14 Motive),
- Interview mit Carter Wong (21:53 Min.) OF mit dt. UT,
- Bildergalerie mit Carter Wong (17 Motive),
- Szenen ohne Dropouts (05:28 Min.),
- Original Kino-Trailer
- Die 18 Kämpfer aus Bronze (01:09 Min.),
- Die Rückkehr der 18 Bronze-Kämpfer (02:43 Min.),
- Die Rückkehr der 18 Bronze-Kämpfer - ohne Ton (02:54 Min.),
- Das Erbe der 18 Bronzekämpfer (03:26 Min.),
- Der Bronzeschwur der Shaolin (02:39 Min.)

 
Bemerkungen:
Kleine Hartbox Cover A identisch mit der kleinen Hartbox Cover B.

* Film ist ohne Abspann - lediglich Einblendung "The End"

 
Autor des Eintrags:   alex-jara
Eintragsdatum:06.08.2010