Asphalt-Cowboy (1969)

Asphalt-Cowboy (1969)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der selbstbewußte Texaner Joe Buck (Jon Voight) hat das Landleben satt und reist nach New York, um als Callboy die Damen zu beglücken. Doch mit seiner naiven Cowboy-Aufmachung wird er in der kaltherzigen Stadt nur belächelt und abgezockt. Auf diesem Wege lernt er den verkrüppelten und todkranken Kleinganoven Rizzo (Dustin Hoffman) kennen. Joe erkennt, dass dies sein einziger Freund in der fremden Welt ist. Die zwei raufen sich zusammen und kämpfen um das tägliche Überleben. Während Joe nur bei den Kerlen landet, träumt Rizzo vom sonnigen Strand in Miami. Und beide wissen, dass der Ausweg aus der Misere nur in der Flucht vor dem tristen Alltag liegen kann.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:MGM / UA
VÖ-Termin:17. Mai 2001
EAN/UPC:4045167003309 (Kauf)
 
Asphalt-Cowboy (1969)Asphalt-Cowboy (1969)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:108:21 Min. (107:12 Min. o. A.)
 

 
Bemerkungen:
Bildformat:
1,85:1 Widescreen Anamorph

Tonformat:
Englisch DD 4.0
Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch DD 2.0 Mono

Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädgite, Englisch für Hörgeschädigte, Deutsch, Englisch, Norwegisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Holländisch

Extras:
*Trailer (2:01 Min)
*Werbezusammenschnitt für weitere MGM DVD´s (007-Der Morgen stirbt nie, Rainmen, Wie ein wilder Stier, Asphalt Cowboy, Thelma & Louise, Species, Rocky, Exposiv - Blown away, 007 - Goldeneye: 4:33 Min)

Sonstiges:
DVD9 Dual Layer
RC2 PAL
Picture DVD
Szenenanwahl mit 30 Kapiteln
Keep Case
8-seitiges Booklett mit Hintergrundinformartionen zu den Dreharbeiten und weiteren Infos zum Film sowie der Kapitelindex

Anmerkung:
-Nach dem Einlegen der DVD hat man die Auswahl in welcher Sprache man die Menüs sehen möchte (Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch). Offenbar wurden die Menüs einfach direkt übersetzt. So verbirgt sich in der Deutschen Version hinter "Vorspann" der Trailer und hinter "DVD erhältlich" der Trailer für weitere MGM DVD´s.
-Auf Grund einer EAN-Umstellung bei MGM gibt es 2 Auflagen der DVD, die aber beide exakt gleich sind (bis auf die EAN eben) Der EAN-Code der alten Auflage lautet: 4010232003300

 
Autor des Eintrags:   Ulthar
Eintragsdatum:23.02.2004