Cartouche, der Bandit (1962)

Cartouche, der Bandit (1962)    

Genre(s): Abenteuer   Komödie   

Inhalt: Dominique (Jean-Paul Belmondo) alias Cartouche, der Bandit, gerät in Streit mit seinem fiesen Onkel Malichot (Marcel Dalio), weil er eine andere Auffassung vom Gaunerdasein hat als dieser. Er flieht und tritt in die Armee ein, um unterzutauchen.
Dort macht er sich allerdings schnell einen Namen. Er überzeugt nicht nur durch seine kämpferischen Fähigkeiten, sondern rettet auch die schöne Diebin Vénus (Claudia Cardinale).
Zurück in Paris ernennt sich Cartouche zum Gangsterboß und bestiehlt fortan nur noch die Reichen. Dann verliebt er sich auch noch in die Frau des Polizeiprefekten Isabelle (Odile Versois). Wie lange wird Cartouches Spiel gut gehen?

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD / arte (mehrere Ausstrahlungen)
Sendedatum:14. Januar 2016
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:111:09 Min. (kein Abspann)*
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:2,35:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte

 
Bemerkungen:
Sendebeginn um 01:15 Uhr.

Restaurierte Fassung!
Szenen, die in der alten deutschen Fassung fehlen, wurden 2005 vom ZDF nachsynchronisiert. Dies wurde auch für die DVD (Studiocanal) und die Ausstrahlungen auf Arte übernommen.

(Wh. am 05. 01. 2016 um 00:40 Uhr).

Studiocanal-Logo am Anfang: 0:18 Min. (-in der Laufzeit mit einberechnet)

* Einblendung "Fin" ab 111:04 Min.

Simulcast als PAL-Ausstrahlung

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sendedatum: 03. Januar 2018

Bemerkungen:
Sendebeginn um 20:15 Uhr.
Entspricht der letzten Ausstrahlung.
Wurde auch in HD ausgestrahlt.

Autor des Eintrags: Guilala
Eintragsdatum: 08. 01. 2018

 
Autor des Eintrags:   Guilala
Eintragsdatum:12.02.2016