Ip Man: The Final Fight (2013)

Ip Man: The Final Fight (2013)    

Genre(s): Action   Drama   Eastern   

Inhalt: Einige Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg kommt Ip Man (Anthony Wong) nach Hongkong. Eigentlich wollte er sich dort seiner angeschlagenen Gesundheit widmen, doch stattdessen lehrt er auf dem Dach eines Hotels einige Jugendliche in der Kunst des WingTsun. Wenig später stößt auch seine Frau wieder zu ihm. Doch sie kommt mit den Verhältnissen dort nicht zurecht und verlässt Hongkong somit nahezu umgehend wieder. Ip Man bleibt zurück und gerät in einen Konflikt rivalisierender Kung-Fu-Stile. Zunächst nimmt er es nicht so ernst wie er sollte, doch einige Zeit später wird ihm klar, dass sich hier nicht einfach nur ein paar Gangs bekriegen, sondern die legendären Triaden in diese Kämpfe verwickelt sind. Und auch wenn Ip Man das nicht will, muss er sich seinen Kontrahenten stellen.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Splendid Film / WVG (Ip Man Anthology)
VÖ-Termin:28. Februar 2014
EAN/UPC:4013549054898 (Kauf)
 
Ip Man: The Final Fight (2013)Ip Man: The Final Fight (2013)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Kantonesisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Niederländisch
 
Extras:- Making of (09:00 Min.)
- B-Roll (08:53 Min.)

- Trailer:
  * Ip Man
  * Ip Man 2
  * Ip Man Zero
  * Confession of Murder
  * Painted Skin - The Resurrection
  * The Tower
  * Rurouni Kenshin
  * Paladin - The Crown and the Dragon

 
Bemerkungen:
- Laufzeit: 100:30 Min.
- EAN/UPC: 4013549054898

Zusammen mit den Filmen Ip Man, Ip Man 2 und Ip Man Zero als limitierte Erstauflage in einer 4-Disc Box mit Hardcover-Schuber.

Der Film hat die Freigabe FSK ab 16. Gesamtfreigabe der Box: FSK ab 18.

 
Autor des Eintrags:   brokenpromisering
Eintragsdatum:20.12.2014