Finsterworld (2013)

Finsterworld (2013)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Auf dem Weg von dem Altenheim, wo er als Fußpfleger gearbeitet hatte, nach Hause, gerät Claude (Michael Maertens) in eine Polizeikontrolle, da er unangeschnallt und mit dem Handy telefonierend an seinem Steuer saß. Ihm gelingt es, den Polizisten Tom (Ronald Zehrfeld) von einer Anzeige absehen zu lassen, indem er ihm zuerst seine Notsituation erläutert und dann ein vollständiges Fußpflege-Set schenkt. Tom, der mit der Dokumentafilmerin Franziska Feldenhoven (Sandra Hüller) zusammen ist, die von ihrer Arbeit frustriert ist und von Filmen im Stil Antonionis träumt, verbringt seine Freizeit am liebsten in einem Bärenkostüm, mit dem er draußen herumwandelt.

Parallel macht sich die Abitur-Klasse einer Privatschule unter der Leitung ihres Lehrers Nickel (Christoph Bach) auf den Weg, ein KZ zu besuchen. Die Schüler zeigen sich wenig interessiert an dieser historischen Lehrstunde, besonders Maximilian (Jakub Gierszat), ein verwöhnter Junge aus reichem Hause, hat nur verächtliche Bemerkungen dafür übrig. Nur Natalie (Carla Juri) kann ihn mit ihrer selbstbewusst, frechen Art provozieren, was ihn gleichzeitig reizt...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users