Schmutzigen, die Häßlichen und die Gemeinen, Die (1976)

Schmutzigen, die Häßlichen und die Gemeinen, Die (1976)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Seitdem er für einen Arbeitsunfall, bei dem er ein Auge verlor, von der Versicherung 1 Million Lire erhielt, kann Giacinto (Nino Manfredi) nachts nicht mehr ruhig schlafen, denn er verdächtigt Jeden seiner großen Familie, die alle mit ihm gemeinsam in einer Baracke am Rande Roms leben, dass sie sein Geld stehlen wollen. Tatsächlich schleicht auch diese Nacht Jemand um sein Bett herum, aber Giacinto schläft nie ohne sein Gewehr und wechselt beinahe täglich das Versteck für sein Geldbündel.

Er könnte es sich leisten in eine richtige Wohnung zu ziehen, aber tagsüber, wenn die Kinder in einem Käfig eingesperrt sind und die Mütter einfachen Arbeiten nachgehen, sucht er das Vergnügen in seiner Umgebung. Durch seinen Geiz und herrschsüchtiges Verhalten zieht er zunehmend den Zorn seiner Familie auf sich und als er zudem noch Iside (Maria Luisa Santella), eine schwergewichtige junge Prostituierte, mit zu sich ins Ehebett bringt, beschliessen seine Verwandten ihn umzubringen...

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD
Sendedatum:25. Januar 2016
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:52 Min. (108:36 Min. o. A.)
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,85:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Stereo)
 
Untertitel:Französisch

 
Bemerkungen:
Simulcast-Ausstrahlung

Erstausstrahlung am Montag, 25.01. um 21:55 Uhr,
Wiederholung: Freitag, 12. Februar um 0:35 Uhr

Arte+7: 25.01-01.02.2016

Ausstrahlung in nativem 720p

Untertitel über Videotext

 
Autor des Eintrags:   Venom138
Eintragsdatum:27.01.2016