Wir waren so verliebt (1974)

Wir waren so verliebt (1974)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Antonio (Nino Manfredi), Gianni (Vittorio Gassman) und Nicola (Stefano Satta Flores) hatten gemeinsam im Widerstand gekämpft, aber als der Krieg vorbei war, trennten sich ihre Wege und Jeder lebte wieder in seiner Heimatstadt.

Bis Gianni ein paar Jahre später nach Rom zieht, wo er Antonio, der dort in einem Krankenhaus arbeitet, wiedertrifft. Dabei lernt er auch Antonios Freundin Luciana (Stefania Sandrelli) kennen, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Seine Gefühle werden von ihr erwidert, weshalb es zu einer Trennung von Antonio kommt, der enttäuscht zurückbleibt. Allerdings hält auch die Beziehung zwischen Gianni und Luciana nicht lange, denn als er von dem reichen Unternehmer Romolo Catenacci (Aldo Fabrizzi) als Anwalt beauftragt wird, lernt er dessen Tochter Elide (Giovanna Ralli) kennen...

Inzwischen ist auch Nicola nach Rom gekommen, um dort als Filmkritiker zu arbeiten. Dafür hat er seine Frau und seinen kleinen Sohn zurückgelassen und als er gemeinsam mit Antonio in ihrer Trattoria sitzen, taucht auch Luciana wieder auf...

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte
Sendedatum:27. Oktober 2005
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:118:51 Min. (117:05 Min.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
teilweise s/w

Zeit in Klammern wurde ohne Abspann gemessen.

Lief unter dem Originaltitel.

 
Autor des Eintrags:   DukeNukem69
Eintragsdatum:28.10.2005