Insider (1999)

Insider (1999)    

Genre(s): Biographie   Drama   Thriller   

Inhalt: Der CBS-Journalist Lowell Bergman (Al Pacino) wittert eine gute Story für seine investigative Nachrichtensendung '60 Minutes' im Fernsehen, als er den Wissenschaftler Jeffrey Wigand (Russell Crowe), entlassener Manager der Tabakindustrie, vor das Mikrofon bekommt. Wigand weiß einiges, vor allem über den Zusatz von Suchtmitteln zu dem normalen Zigarettentabak. Leider hat er auch eine Verschwiegenheitsklausel unterzeichnet und gefährdet seine Existenz und die seiner Familie.
Doch der Drang zur Wahrheit ist stärker und Wigand gibt das entscheidende Interview. Doch dann geht alles schief: Wigands Familie zerbricht unter dem Druck und dem Terror des Tabakgiganten und CBS hält den Beitrag aus Furcht vor einer Milliardenklage zurück. Bergman, der noch nie einen Informanten sitzengelassen hat, muß sich entscheiden: seine Karriere oder seine Berufsethik...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Insider, The

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Australien
Label:Touchstone / Buena Vista
VÖ-Termin:27. März 2013
EAN/UPC:9398580685078
 
Insider (1999)Insider (1999)
 

Freigabe:
M
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:157:45 Min. (154:06 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Portugiesisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Portugiesisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
11 Min.
 
Extras:
  • Production Featurette [7:04 Min.]
  • Original Theatrical Trailer [2:32 Min.]

    (Englisch DD 2.0, UT wie Film)

  •  
    Bemerkungen:
    * Der Film läuft inkl. der Texteinblendungen bis 153:58 Min., es folgen acht Sekunden Schwarzbild bevor der Abspann beginnt.

    Laut Cover ohne Regionalcodebeschränkung.
    Die Disc läuft auf einem Region B-Player, A und C konnten nicht getestet werden.

    Die Freigabe ist aufgedruckt.

    Falsche Coverangabe zum Bildformat: 2,35:1

     
    Autor des Eintrags:   DisposableMiffy
    Eintragsdatum:28.06.2017