Insider (1999)

Insider (1999)    

Genre(s): Biographie   Drama   Thriller   

Inhalt: Der CBS-Journalist Lowell Bergman (Al Pacino) wittert eine gute Story für seine investigative Nachrichtensendung '60 Minutes' im Fernsehen, als er den Wissenschaftler Jeffrey Wigand (Russell Crowe), entlassener Manager der Tabakindustrie, vor das Mikrofon bekommt. Wigand weiß einiges, vor allem über den Zusatz von Suchtmitteln zu dem normalen Zigarettentabak. Leider hat er auch eine Verschwiegenheitsklausel unterzeichnet und gefährdet seine Existenz und die seiner Familie.
Doch der Drang zur Wahrheit ist stärker und Wigand gibt das entscheidende Interview. Doch dann geht alles schief: Wigands Familie zerbricht unter dem Druck und dem Terror des Tabakgiganten und CBS hält den Beitrag aus Furcht vor einer Milliardenklage zurück. Bergman, der noch nie einen Informanten sitzengelassen hat, muß sich entscheiden: seine Karriere oder seine Berufsethik...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Constantin Video / MAWA / VCL
VÖ-Termin:18. Oktober 2000
EAN/UPC:4012050138486 (Kauf)
 
Insider (1999)Insider (1999)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:151:02 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
17 Min.
 
Extras:Animiertes und mit Musik unterlegtes Hauptmenü
Kapitelanzahl : 18 Kapitel (Szenenindex mit bewegten Szenen aus dem Film und mit Sprache. Im Szenenindex ist der Film in nur 15 Kapitel eingeteilt)

- Kinotrailer (2 Min. 24 Sek.)
- Making of (7 Min. 04 Sek.)
- Inside a Scene (7 Min. 36 Sek.)
* Beschreibung der Szene (2 Min. 33 Sek.)
* Wiedergabe der Szene (5 Min. 03 Sek.)
- Produktionsnotizen (2 Textseiten)
- Filmografien (14 Textseiten insgesamt)
* Al Pacino (4 Textseiten)
* Russell Crowe (3 Textseiten)
* Christopher Plummer (5 Textseiten)
* Michael Mann (2 Textseiten)

 
Bemerkungen:
Die englische Tonspur ist an einigen Stellen asynchron.
Beim Starten des Films wird das erste Kapitel übersprungen.

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:05.07.2001