EDtv (1999)

EDtv (1999)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Als die Zuschauerquoten von TrueTV unter den des Wissenschaftskanals sinken, präsentiert die junge Produzentin Cynthia Topping (Ellen DeGeneres) ein Notfallkonzept: 24 Stunden am Tag soll ein TV-Team einen Freiwilligen unter die Lupe nehmen, sein ganz normales Leben.
Versuchsobjekt wird Ed Pekurney (Matthew McConaughey), der Hänger genug zu sein scheint, das alles durchzuziehen. Familie und Freunde sind nicht gerade begeistert und Ed scheint auch nicht der Reißer zu sein, doch das Publikum wird neugierig, was als nächstes geschieht und die Quoten steigen. Schon bald gibt es den ersten Knüller, als Ed sich in die Freundin (Jenna Elfman) seines Bruders (Woody Harrelson) verliebt. Der Rummel steigt und bald wird sogar Ed die Kamera zuviel, doch er wird die Geister, die er rief, plötzlich nicht mehr los...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.665

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Universal
VÖ-Termin:4. Juni 2003
EAN/UPC:3259190269316
 
EDtv (1999)EDtv (1999)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:118:02 Min. (110:31 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:Audiokommentar von Regisseur Ron Howard (Englisch, optional mit deutschem oder englischem Untertitel)

Audiokommentar der Drehbuchautoren Lowell Ganz und Babaloo Mandel (Englisch, optional mit deutschem oder englischem Untertitel)

Unveröffentlichte Szenen (Englisch, optional mit deutschem oder englischem Untertitel)(40:46 Min.)

Outtakes (7:56 Min.)

Soundtrack-Präsentation incl. Musik-Videos: Bon Jovi - "Real Life" und Barenaked Ladies - "Call and Answer" (8:51 Min.)

Musikalische Highlights (Direktanwahl der Musik im Film)

Original-Kinotrailer (Englisch, optional mit deutschem oder englischem Untertitel) (2:01 Min.)

 
Bemerkungen:
Neuauflage von "Universal" mit DTS-Ton!

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:31.07.2003