EDtv (1999)

EDtv (1999)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Als die Zuschauerquoten von TrueTV unter den des Wissenschaftskanals sinken, präsentiert die junge Produzentin Cynthia Topping (Ellen DeGeneres) ein Notfallkonzept: 24 Stunden am Tag soll ein TV-Team einen Freiwilligen unter die Lupe nehmen, sein ganz normales Leben.
Versuchsobjekt wird Ed Pekurney (Matthew McConaughey), der Hänger genug zu sein scheint, das alles durchzuziehen. Familie und Freunde sind nicht gerade begeistert und Ed scheint auch nicht der Reißer zu sein, doch das Publikum wird neugierig, was als nächstes geschieht und die Quoten steigen. Schon bald gibt es den ersten Knüller, als Ed sich in die Freundin (Jenna Elfman) seines Bruders (Woody Harrelson) verliebt. Der Rummel steigt und bald wird sogar Ed die Kamera zuviel, doch er wird die Geister, die er rief, plötzlich nicht mehr los...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Universal / Columbia TriStar (Collector's Edition)
VÖ-Termin:24. Februar 2000
EAN/UPC:4030521306288
 
EDtv (1999)EDtv (1999)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:117:59 Min.
 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (englisch) (Dolby Digital 1.0 Mono)
Audiokommentar (englisch) (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Griechisch
Hebräisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Schwedisch
Tschechisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
80 Min.
 
Extras:- Audiokommentar mit Regisseur Ron Howard

- Audiokommentar mit Autor Lowell Ganz und Barbaloo Mandel

- Making of (30:07 Min.)

- Deleted Scenes (39:06 Min.)

- Outtakes (7:37 Min.)

- US Kinotrailer (2:49 Min.)

- Musik Highlights

- Cast & Crew (59 Textseiten insgesamt):
  * Woody Harrelson (5 Textseiten)
  * Ellen DeGeneres (4 Textseiten)
  * Sally Kirkland (6 Textseiten)
  * Martin Landau (7 Textseiten)
  * Matthew McConaughey (5 Textseiten)
  * Jenna Elfman (3 Textseiten)
  * Rob Reiner (5 Textseiten)
  * Dennis Hopper (8 Textseiten)
  * Elizabeth Hurley (5 Textseiten)
  * Clint Howard (7 Textseiten)
  * Ron Howard (4 Textseiten)

- Produktionsnotizen (8 Textseiten)

 
Bemerkungen:
Kapitelanzahl: 18 Kapitel

DVD-Format: DVD 9 (Zweischichtig)

Picture DVD

Bonuslaufzeit: 79:39 Min.

Sonstiges:
Der Film ist "FSK 6". Das Bonusmaterial ist "FSK 12".

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:03.06.2001