Alles eine Frage der Zeit (2013)

Alles eine Frage der Zeit (2013)    

Genre(s): Drama   Komödie   Liebe/Romantik   Science-Fiction   

Inhalt: Tim (Domhnall Gleeson) wächst auf dem Lande in einer heilen Familie auf. An seinem 21. Geburtstag weiht ihn sein Vater (Bill Nighy) in ein Familiengeheimnis ein: Alle männlichen Familienmitglieder können in der Zeit zurückreisen, wenn sie an einem dunklen Ort die Augen fest schließen und sich an einem bestimmten Zeitpunkt aus dem bisherigen eigenen Leben zurückwünschen. Auf diese Weise versucht Tim, Charlotte (Margot Robbie), die über den Sommer als Besucherin bleibende attraktive Freundin seiner Schwester Kit Kat (Lydia Wilson), herumzubekommen, was ihm jedoch permanent misslingt. Später geht er als Jurist nach London, wo er bei einem Dinner im Dunkeln die sympathische Mary (Rachel McAdams) kennenlernt. Er verguckt sich in sie, man vereinbart ein Rendezvous. Doch als Tim seine besondere Fähigkeit nutzt, um seinem cholerischen Mitbewohner und Vermieter Harry (Tom Hollander) zu helfen, macht er versehentlich sein Kennenlernen mit Mary ungeschehen. Wird es ihm gelingen, Mary trotzdem für sich zu erobern?

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   About Time

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Universal
VÖ-Termin:6. Februar 2014
EAN/UPC:5050582931396 (Kauf)
5050582931389 (Verleih)
 
Alles eine Frage der Zeit (2013)Alles eine Frage der Zeit (2013)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:123:22 Min. (117:02 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Spanisch (DTS 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Surround)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Isländisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
41 Min.
 
Extras:
  • Filmkommentar mit Regisseur Richard Curtis und den Darstellern
      Domhnall Gleeson, Bill Nighy, Vanessa Kirby, Lydia Wilson & Tom Hollander
      (UT: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch)

  • Unveröffentlichte Szenen mit Intros von Regisseur Richard Curtis
      - Play All (15:33 Min.)
      - Die erste Liebe (2:45 Min.)
      - Dieser gestreifte Pyjama (2:25 Min.)
      - Marys Narkolepsie (2:22 Min.)
      - Ablenkung auf der Abbey Road (6:10 Min.)

  • Patzer: Filme zu drehen ist eine ernsthafte Sache (3:16 Min.)

  • Über Tim und Zeitreisen (5:13 Min.)

  • Der Look, der Stil und die Drehorte (8:13 Min.)

  • Die Welt des Richard Curtis (3:55 Min.)

  • Musik "The Luckiest" (2:18 Min.)

  • Musikvideo Ellie Goulding "How long will I love you?" (2:51 Min.)
      (ohne UT)

  • Kapitelauswahl (20)

    Extras auf Englisch optional mit Untertitel in HD (1080p)
    (UT: Deutsch, Englisch, Arabisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch).

     
    Bemerkungen:
    *Einblendung "The End" ab 116:59 Min. Zu Beginn des Abspanns werden noch vier Filmszenen gezeigt.

    Audiodeskription auf Englisch.

    Wendecover ohne FSK-Logo.

    AVC codiert.

     
    Autor des Eintrags:   reban
    Eintragsdatum:15.06.2014