Meer war ruhig, Das (1991)

Meer war ruhig, Das (1991)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   Sportfilm   

Inhalt: Der taubstumme Shigeru arbeitet bei der Müllabfuhr und findet eines Tages, während seiner Arbeit, ein kaputtes Surfboard in einem Müllhaufen. Er nimmt es mit und beschließt selbst mit dem Surfen anzufangen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Shigeru tut sich Anfangs schwer und wird von den anderen Surfern verspottet. Doch Shigeru gibt nicht auf und begibt sich Tag für Tag ans Meer. Und dabei steht im seine taubstumme Freundin Takako zur Seite.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:capelight pictures / AL!VE (Mediabook) [Bonus]
VÖ-Termin:26. August 2011
EAN/UPC:4042564132359 (Kauf)
 
Meer war ruhig, Das (1991)Meer war ruhig, Das (1991)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:18 Min. (93:12 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Original Kinotrailer (1:06 Min.)
- Filmtipps
  • The Fall (1:59 Min.)
  • Veronika beschließt zu sterben (auch bei DVD-Start, 1:54 Min.)
  • Die Kunst des negativen Denkens (2:12 Min.)
  • Eraserhead (auch bei DVD-Start, 0:48 Min.)

 
Bemerkungen:
16 Kapitel

* Abspann gemessen ab Schlusstitel "Das Meer war ruhig" über laufendem Bild

Liegt als Bonusdisc der BD 3-Disc Limited Collector's Edition von Outrage bei.

Der Film ist ab 0 Jahren freigegeben aber aufgrund des Hauptfilms ist die DVD ab 18 Jahren freigegeben.

 
Autor des Eintrags:   Richard B. Riddick
Eintragsdatum:28.08.2011