Legende der Festung Suram, Die (1985)

Legende der Festung Suram, Die (1985)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Nach einer alten georgischen Legende: Auf Befehl des Königs wird die Festung Suram errichtet, doch stürzt sie aus rätselhaften Gründen immer wieder in sich zusammen. Während dieser Zeit wird der junge Durmisch-Chan aus der Leibeigenschaft entlassen. Ohne Habe kann er jedoch seine Geliebte Wardo nicht heiraten. Hilfe findet er beim zum Islam konvertierten Kaufmann Osman Agha.
Doch Durmisch-Chan verläßt Wardo, und die tritt die Nachfolge einer alten Wahrsagerin an. Viele Jahre später empfängt sie die Abgesandten des Königs, die wegen der stets erneut einstürzenden Festung Suram ihren Rat suchen. Wardos Prophezeihung: Ein lebender Krieger muß in das Fundament der Festung eingemauert werden ...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:Kino on Video (Two Films)
VÖ-Termin:3. April 2001
EAN/UPC:738329020323
 
Legende der Festung Suram, Die (1985)Legende der Festung Suram, Die (1985)
 

Freigabe:
Keine Angabe
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:11 Min.
 
Regionalcode:RC 0       RCE: k.A.
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Sonstige (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)

 
Bemerkungen:

Erschienen zusammen auf einer DVD mit "Ashik Kerib" (siehe Eintrag).

Spache: Georgisch (DD 1.0)

Es ist ein Einleger mit dem Szenenindex beider Filme beigelegt.
Die Bildqualität ist nicht sonderlich gut.

 
Autor des Eintrags:   dvdeus
Eintragsdatum:25.01.2008