Snow White (2001)

Snow White (2001)    

Genre(s): Drama   Fantasy   TV-Film   

Inhalt: Josephin (Vera Farmiga) wünscht sich nichts sehnlicher als eine kleine Tochter. Eines Tages wird ihr dieser Wunsch erfüllt, allerdings stirbt sie kurz nach der Geburt und ihr Mann John (Tom Irwin) macht sich allein auf die Suche nach Milch für sein Kind, das sie Schneewittchen tauften. Er bricht aber auf seinem Weg zusammen; seine letzten Tränen erwecken jedoch eine grünäugige Gestalt (Clancy Brown) zum Leben, die ihm drei Wünsche erfüllt - neben der gesuchten Milch bekommt John auch noch ein Königreich und eine Königin.
Elspeth (Miranda Richardson), der Schwester des wunscherfüllenden Wesens, erfüllt es ebenfalls einen Traum: sie wird von ihm in Johns Königreich geschickt, nachdem es sie in eine wunderschöne Frau verwandelt. Aber nur mit Hilfe eines magischen Spiegels gelingt es, dass John sich in Elspeth verliebt und sie heiratet.
Sechzehn Jahre später ist Schneewittchen (Kristin Kreuk) zu einer jungen Prinzessin herangewachsen und Prinz Alfred (Tyron Leitso) kommt zum Schloss, um John um die Hand seiner Tochter zu bitten.
Alles bricht im Chaos aus, als Elspeths Spiegel ihr auf ihre Frage nach der Schönsten im ganzen Land antwortet, dass nicht mehr sie diese ist, sondern Schneewittchen. In ihrem Wutanfall plant sie, ihre Stieftochter umzubringen...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Snow White (2001)