Heil dem siegreichen Helden (1944)

Heil dem siegreichen Helden (1944)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Woodrow Lafayette Pershing Truesmith (Eddie Bracken) wird vermutlich nie in die Fußstapfen seines berühmten Vaters treten, der als Kriegsheld fiel, was weniger an seiner Motivation, mehr aber an seinem chronischen Heuschnupfen liegt. Weil er seiner Mutter nicht beichten kann, dass man ihn ausgemustert hat, arbeitet er stattdessen in einer Werft und schreibt erfundene Geschichten über seine Kämpfe in Übersee nach Hause. Als er eines Tages mit Marines über den Durst trinkt, von denen einer, Heffelfinger (William Demarest) ein Freund seines Vaters war, will dieser etwas für Woodrow tun und gemeinsam faken sie eine Verwundung, die für die Heimreise genügt. Doch die Story wächst über Woodrow hinaus, denn in der ländlichen Heimatstadt glaubt jeder, in Woodrow den gloriosen Kriegshelden feiern zu müssen - die ehrliche Haut, die Amerika jetzt braucht...

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Hail the Conquering Hero