Musterschüler, Der (1927)

Musterschüler, Der (1927)    

Genre(s): Komödie   Stummfilm   

Inhalt: Ronald (Buster Keaton) ist der erfolgreichste Schüler seiner High School, aber er ist auch der totale Bücherwurm, während seiner Mitschülerin Mary (Anne Cornwall) Athleten viel besser gefallen. Als sie sich für das College "Clayton" entscheidet, folgt ihr Ronald, obwohl "Clayton" eher eine sportlastige Uni ist. Weil er beim Baseball und den Leichtathleten versagt und gleichzeitig mehrere Jobs annimmt, leiden seine Noten. Um sein Problem zu mindern, verhilft der Dekan Ronald zu einem weniger athletischen Job, er macht ihn zum Steuermann des Ruderteams. Das Rennen gerät zwar kaum weniger chaotisch als Ronnys frühe Versuche im Sport, aber er ist wild entschlossen und motiviert...

 

Medium: Blu-ray Disc

Aufnahme-/Kaufdatum:   02.05.2016
Kaufpreis:   3,97 Euro
Bemerkungen:   Bestellt: 02.05.2016
Versand: 03.05.2016
Erhalten: 04.05.2016

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Edel Germany
VÖ-Termin:10. Juli 2015
EAN/UPC:4051238036619 (Kauf)
 
Musterschüler, Der (1927)Musterschüler, Der (1927)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:64:38 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1 (1080p)
 
Tonformat:Musik/Instrumental (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Deutsch nachsynchronisierte Fassung ohne Zwischentitel (HD, 57:24 Min.)

 
Bemerkungen:

Mit Orgelmusik von John Muri (ungenannt)

Das Bildmaster ist offenbar identisch mit der US-Blu-ray von Kino International.


 
Autor des Eintrags:   ratz
Eintragsdatum:19.11.2015