Musterschüler, Der (1927)

Musterschüler, Der (1927)    

Genre(s): Komödie   Stummfilm   

Inhalt: Ronald (Buster Keaton) ist der erfolgreichste Schüler seiner High School, aber er ist auch der totale Bücherwurm, während seiner Mitschülerin Mary (Anne Cornwall) Athleten viel besser gefallen. Als sie sich für das College "Clayton" entscheidet, folgt ihr Ronald, obwohl "Clayton" eher eine sportlastige Uni ist. Weil er beim Baseball und den Leichtathleten versagt und gleichzeitig mehrere Jobs annimmt, leiden seine Noten. Um sein Problem zu mindern, verhilft der Dekan Ronald zu einem weniger athletischen Job, er macht ihn zum Steuermann des Ruderteams. Das Rennen gerät zwar kaum weniger chaotisch als Ronnys frühe Versuche im Sport, aber er ist wild entschlossen und motiviert...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Land:Großbritannien
Label:Eureka! (The Masters of Cinema Series #224-226 LE)
VÖ-Termin:24. August 2020
EAN/UPC:5060000703917 (Kauf)
 
Musterschüler, Der (1927)Musterschüler, Der (1927)
 

Freigabe:
BBFC U
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:66:14 Min. (65:57 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,37:1 (1080p)
 
Tonformat:Musik/Instrumental (Linear PCM 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:

 
Bemerkungen:
* Neuer Abspann. Enthalten sind außerdem 51 Sek. Infotafeln zu Filmbeginn

Restaurierung von 2018 mit Kammermusik von Rodney Sauer

Vor den Hauptfilm ist eine Warnung geschaltet, daß Keaton im Blackface auftritt.

Das Box-Set "Buster Keaton: Go West / Our Hospitality / College" enthält die Filme
sowie ein 58-seitiges illustriertes Booklet mit Texten von Philip Kemp, Imogen Sarah Smith u.a. sowie Credits.
Die drei Discs in einem Amaray und das Booklet stecken in einem stabilen Pappschuber. Das Freigabelogo befindet sich auf einem abnehmbaren Infoblatt.


 
Autor des Eintrags:   ratz
Eintragsdatum:29.09.2020