Sieben Chancen (1925)

Sieben Chancen (1925)    

Genre(s): Komödie   Stummfilm   

Inhalt: Jimmy Shannon (Buster Keaton) steht mit seiner Firma kurz vor dem Ruin, als er von einem Anwalt erfährt, dass sein Großvater ihm ein Erbe von sieben Millionen Dollar gemacht hat - unter der Bedingung, dass Jimmy bis zu seinem 27.Geburtstag verheiratet ist. Dummerweise hatten. Leider ist dies genau der aktuelle Tag und Jimmy hat nur noch bis sieben Uhr abends Zeit. Seine Freundin Mary Jones (Ruth Dwyer) will ihn zwar heiraten, zieht aber zurück, als sie erfährt, warum er das tun will. Verzweifelt versucht Jimmy alle möglichen Frauen zu einer Ehe zu bewegen, doch alle lehnen ab. Als Mary sich die Sache überlegt, hat Jimmys Partner das Problem bereits in die Zeitung gebracht und eine Lawine ausgelöst...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   HD
Arte Mediathek, Dezember 2022