Bestie Mensch (1938)

Bestie Mensch (1938)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der Lokomotivführer Jacques Lantier wird nach einigem Zögern, der Liebhaber von Sévérine, der Ehefrau des Stationsvorstehers Roubaud in Le Havre. Roubaud duldet das Verhältnis, weil Lantier Zeuge eines von ihm begangenen, aber noch unaufgeklärten Mordes ist. Er hat einen früheren Liebhaber seiner Frau aus Eifersucht getötet. Sévérine empfindet ihre Ehe als unerträglich. Sie liebt Lantier aufrichtig, und er erwidert ihre Gefühle. Aber als die junge Frau von ihrem Geliebten verlangt, er solle ihren Ehemann töten, gerät dieser in einen unerträglichen inneren Zwiespalt.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   DVD aus der Arthaus Klassiker Collection (# 10)

96 Min.
4:3 (1,33:1)
Deutsch, Französisch (Mono)
UT: Deutsch
Extras: Booklet

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   UK DVD von Optimum / Studio Canal
The Jean Renoir Collection (7 DVDS)

96 Min.
s/w PAL 1,66:1
RC 2
Französisch (mono) + englische UT