Man of Steel (2013)

Man of Steel (2013)    

Genre(s): Action   Fantasy   Science-Fiction   

Inhalt: Kurz nachdem Lara Lor-Van (Ayelet Zurer) einen Jungen zur Welt gebracht hatte - die erste natürliche Geburt auf Krypton seit Generationen - wird ihr Mann Jor-el (Russel Crowe) damit konfrontiert, dass General Zod (Michael Shannon) gemeinsam mit seinen treuesten Offizieren gegen die Regierung revoltiert. Er will nicht tatenlos zusehen, wie der Planet untergeht, der seine Ressourcen verbraucht hat. Angesichts dessen rücksichtloser Gewalt und dem nahenden Ende seiner Welt entscheidet Jor-El kurzentschlossen, seinen kleinen Sohn Kal-El in einer Weltraumkapsel zur Erde zu schicken, der für ihn geeigneteste Planet.

Doch zuvor stiehlt er aus der Geburtsstation eine Kapsel, die festlegt, für welche Rolle die Neugeborenen auf Krypton bestimmt sind, um sie seinem Sohn mitzugeben. Er bezahlt diese Vorgehensweise mit seinem Leben, weshalb er weder die Verhaftung des Generals und dessen Verurteilung in ewige Verbannung, noch den Untergang von Krypton erlebt, dem auch seine Frau zum Opfer fällt.

Inzwischen lebt Kal-El als Clark Kent (Henry Cavill) seit 33 Jahren auf der Erde und versucht so gut wie möglich seine Superfähigkeiten zu verbergen, wie es ihm sein Adoptiv-Vater (Kevin Costner) geraten hat. Doch die Ereignisse zwingen ihn dazu, seine Anonymität aufzugeben, denn General Zod hat seine Spur aufgenommen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:25. Oktober 2013
EAN/UPC:5051890189295 (Kauf)
 
Man of Steel (2013)Man of Steel (2013)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:143:02 Min. (132:51 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Russisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Ungarisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Bulgarisch
Estnisch
Lettisch
Litauisch
Rumänisch
Russisch
Türkisch
Ukrainisch
Ungarisch
 
Extras:Trailer vor dem Menü  
   - Pacific Rim (Deutsch; 2:28 Minuten)

Starke Charaktere, legendäre Rollen
    
Dokumentation über Superman und den Film (Englisch, Untertitel wie der Hauptfilm; 25:59 Minuten

Super-Action
     Dokumentation über Stunts und Action (Englisch, Untertitel wie der Hauptfilm; 26:04 Minuten)

Krypton wird entschlüsselt
     Dokumentation über die Special Effects (Englisch, Untertitel wie der Hauptfilm; 6:42 Minuten)

75 Jahre Superman
    
Animierter Kurzfilm (Musikalisch untermalt; 2:03 Minuten)

Neuseeland - Heimat von Mittelerde
     Promo-Doku zu "The Hobbit" (Englisch, Untertitel wie der Hauptfilm; 6:35 Minuten)

Sämtliche Extras in HD!

Digital Copy
     Code zum Download liegt dem Keep-Case bei

 
Bemerkungen:
15 Kapitel

AVC codiert

Die deutsche und englische Tonspur sind Near Field-Spuren, die für das Heimkino angepasst wurden!

Auf der Coverrückseite sind nur die drei Dokumentationen als Extras vermerkt.

In einigen Geschäften wurde die Blu Ray bereits am 23.10.2013 verkauft.

 
Autor des Eintrags:   Sinologiestudent
Eintragsdatum:24.10.2013