Fantastische Welt von Oz, Die (2013)

Fantastische Welt von Oz, Die (2013)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Fantasy   

Inhalt: Oscar Diggs (James Franco) ist ein Bühnenmagier und Illusionist in einem fahrenden Karneval im Jahre 1905. Mit simplen Tricks und ein bißchen wissenschaftlicher Ausbildung erschafft er seine Illusionen, die beim Publikum jedoch gut ankommen, er jedoch strebt nach Größe, trotz seiner zeitweiligen Aufschneiderei. Doch ein gewaltiger Sturm bringt für ihn Veränderungen: als er von einem wütenden Kraftprotz zur Rechenschaft gezogen werden soll, flieht er mit seinem Heißluftballon und wird prompt in einen Tornado gesogen. Zu seinem Erstaunen kommt er in einem fernen und sehr fremdartigen Land wieder heraus: in der phantastischen Welt Oz, wo Tiere sprechen können und andere seltsame Lebewesen umgehen. Er macht die Bekanntschaft der schönen Theodora (Mila Kunis), die in Oscar den Zauberer von "Oz" aus einer Prophezeiung erkennt und ihn ihrer Schwester Evanora (Rachel Weisz) vorstellt, die das Land mit sanfter Härte regiert. Sie stellt Oscar den gewaltigen Goldschatz von Oz in Aussicht, wenn er eine gewaltige Bedrohung ausschaltet. Doch als er die schöne Glinda (Michelle Williams) kennenlernt, erfährt er noch eine ganz andere Wahrheit, denn scheinbar sind Evanora und Theodora diejenigen, die Oz unterdrücken - und plötzlich muß der wenig kampfbereite Oscar plötzlich Position beziehen und sich für eine Seite entscheiden - und das, obwohl er ja gar keine magischen Kräfte besitzt...

 

Medium: Blu-ray Disc

» Keine weiteren Informationen vorhanden