Große Gatsby, Der (2013)

Große Gatsby, Der (2013)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: The Perkins Sanitarium, 1. Dezember 1929.
Patient: Nick Carraway (Tobey Maguire)
Symptome: Schlaflosigkeit, Wutanfälle, Depressionen,...

Einschätzung: Mr. Carraway leidet an den Auswirkungen der Begegnung mit einem gewissen Mr. Jay Gatsby (Leonardo DiCaprio) vor einigen Jahren, die er nicht verkraftet hat. Offenbar zog Mr. Carraway im Glauben an das große Geld nach New York, wo er im Dienste von Mr. Chase in den Aktien- und Börsenhandel einstieg. Er war Mieter eines kleinen Hauses in West Egg, Long Island, welches direkt neben dem prunkvollen Bau Mr. Gatsbys lag. Carraways Cousine Daisy (Carey Mulligan) lebte auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht mit ihrem Ehemann Tom Buchanan (Joel Edgerton) und einer kleinen Tochter. Carraway erfuhr zunächst nur aus zweiter Hand von Gatsby, ehe er ihn auf einer Party Gatsbys persönlich kennenlernte. Carraways vagen Andeutungen zufolge schien Gatsby Gefühle für Daisy zu haben. Bedauerlicherweise scheint Carraway nicht im Stande zu sein, sich mir gegenüber im Gespräch zu öffnen. Daher werde ich versuchen, ihn zur Niederschrift der Begebenheiten zu bringen.

Gezeichnet Dr. Walter Perkins (Jack Thompson)

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:20. September 2013
EAN/UPC:5051890161482 (Kauf)
 
Große Gatsby, Der (2013)Große Gatsby, Der (2013)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:142:05 Min. (129:40 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:
  • Die Größe von Gatsby (9:14 Min.)

  • "Drinnen und draussen" mit Tobey Maguire (8:41 Min.)

  • Gatsbys Swinging Sounds - Wie die Filmmusik entstand (12:17 Min.)

  • Die Jazz-Ära (15:43 Min.)

  • Razzle Dazzle: Die Mode der 1920er (16:22 Min.)

  • Fitzgeralds visuelle Poesie (6:55 Min.)

  • Gatsbys Schlüsselszenen:
    - Gatsbys Party (7:12 Min.)
    - Die verwirrende Autofahrt (4:53 Min.)
    - Daisy und Gatsby treffen (7:49 Min.)
    - Das Plaza (4:26 Min.)
    - Szene am Pool (5:47 Min.)

  • Nicht verwendete Szenen:
    - Einleitung von Buz Luhrmann (2:06 Min.)
    - Nick & Jordan (3:09 Min.)
    - Ihre Stimme klingt nach Geld (2:24 Min.)
    - Alternatives Ende (6:44 Min.)

  • Trailer Der große Gatsby von 1926 (1:05 Min.)

  • Trailer Man of Steel (bei Disc-Start, 1:31 Min.)

 
Autor des Eintrags:   DasTier42
Eintragsdatum:27.09.2013