Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen (2013)

Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen (2013)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Martin Taylor (Channing Tatum) wird nach vier Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Der ehemalige Broker war wegen illegaler Termingeschäfte verurteilt worden, was dazu führte, dass er sein gesamtes Vermögen verlor. Seine Frau Emily (Rooney Mara) litt im Zuge der Ereignisse an Depressionen, hatte sich inzwischen aber gefangen und besuchte ihn regelmäßig. Doch seine Rückkehr stellt sich als zu hohe Belastung für sie heraus, weshalb sie nur kurz darauf in der Tiefgarage mit ihrem Auto gegen eine Wand rast.

Sie selbst stellt das als kurze Fehlfunktion dar, weshalb sie sich gegenüber ihrem behandelnden Arzt Dr.Banks (Jude Law) weigert, stationär behandelt zu werden. Er willigt in eine ambulante Therapie ein, aber als keine Besserung eintritt, verschreibt er ihr ein neu auf den Markt gekommenes Psychopharmaka, für deren Vertrieb er vom Hersteller bezahlt wird. Tatsächlich zeigt es schnell positive Wirkungen - Emily kann endlich wieder eine normale Beziehung mit ihrem zurück gekommenen Mann führen - bis sich plötzlich unerwartete Nebenwirkungen einstellen, die drohen, das Leben aller Beteiligten zu zerstören...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Senator / Universum Film
VÖ-Termin:11. Oktober 2013
EAN/UPC:887654844293 (Kauf)
4013575627196 (Verleih)
 
Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen (2013)Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen (2013)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:106:09 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Fiktiver „Ablixa“ Werbespot (0:54 Min.)
- Fiktiver „Intenin“ Werbespot (0:48 Min.)
- Super 8 Featurette von Steven Soderbergh (2:53 Min.)
- Deutscher Kinotrailer (1:47 Min.)
- Online Specials
- Filmtipps:
  * The Master
  * Silver Linings
  * Painless
  * Motorway
  * Dragon

 
Bemerkungen:
VÖ-Termin der Leih-BD: 11.09.2013

Wendecover ohne FSK-Logo (nur bei der Kaufversion)

Hauptfilm ist ab 12 Jahren freigegeben

 
Autor des Eintrags:   CinemaniaX
Eintragsdatum:11.09.2013