Grandmaster, The (2013)

Grandmaster, The (2013)    

Genre(s): Biographie   Drama   Kampfsport   

Inhalt: IP Man ( Tony Leung), verheiratet und zweifacher Vater, führt als Sohn eines Großgrundbesitzers ein luxuriöses Leben im Süden Chinas, Mitte der 30er Jahre. Als bester Kungfu-Kämpfer des Südens ist er regelmäßiger Gast im "Goldenen Pavillon" von Foshan, einem Edel-Bordell, in dem die Kämpfer Hof halten und sich vergnügen. Hier trifft IP Man auch auf Gong Bao-Sen (Wang Qing-Xiang), den Kungfu-Großmeister aus dem Norden, der seinen Rücktritt verkünden will und entsprechend der Tradition gegen den besten Kämpfer des Südens antritt. Obwohl IP-Man ihm den höchsten Respekt erweist, gewinnt er den Kampf gegen Gong, was besonders seine Tochter Gong Er (Zhang Zi-Yi) erzürnt.

Sie, die von ihrem Vater seit Kindheit in der Kampfkunst geschult wurde, und sicn nicht mit der traditionellen Rolle der Frau zufrieden gibt, obwohl sie schon verlobt ist, fordert IP Man heraus. Er verliert den Kampf dank eines kleinen Missgeschicks, aber entscheidender ist ihrer gegenseitige Zuneigung, die durch diese Begegnung entsteht. Sie schreiben sich intensiv, doch zu einer Wiederbegegnung soll es nicht so schnell kommen, denn 1937 bricht der Krieg gegen Japan aus, der auch IP Man um seine Vermögen bringt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   The Grandmaster (2013)
Bemerkungen:   Das Kino des Wong Kar-Wai
Bluray Box von Plaion Pictures

Hochwertige Sammler-Box mit allen Spielfilmen des legendären Regisseurs Wong Kar Wai - dazu viele Stunden Bonusmaterial und ein umfangreiches Booklet

Zum ersten Mal alle Spielfilme des großartigen Regisseurs in einer Gesamtbox
Verpackt in einer hochwertigen Box, mit Bonus zu allen Filmen dazu ein umfangreiches Booklet und 10 Artcards
Enthält zudem eine Bonus-Disc mit der Doku "In the Mood for Doyle", den Kurzfilmen von Wong Kar Wai u.v.m.
Bonusmaterial :
Interviews mit Regisseur und Schauspielern sowie Kameramann Christopher Doyle und Quentin Tarantino, Kurzfilme, Trailer, Bildergalerie u.v.m.

https://shop.plaionpictures.com/das-kino-des-wong-kar-wai-11-blu-rays