Inside Llewyn Davis (2013)

Inside Llewyn Davis (2013)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Nach dem Selbstmord seines Duettpartners versucht sich der Folksänger Llewyn Davis (Oscar Isaac) als Solokünstler. Im New York der frühen 1960er Jahre sind schlecht bezahlte Auftritte in kleinen Clubs seine einzige Verdienstmöglichkeit. Llewyn ist völlig mittellos, er schnorrt sich Tag für Tag von Freunden Geld und einen Übernachtungsplatz zusammen. Trotz seiner Erfolglosigkeit glaubt er an das Ideal des traditionellen Folksongs. Umso bitterer für ihn, dass andere Künstler aus der Szene, die Kompromisse mit dem modernen Popsound machen und besser ihre Geschäftsverbindungen pflegen, an ihm vorbeiziehen. Er setzt seine letzte Hoffnung auf ein Vorspielen in Chicago, doch die Fahrt dorthin entwickelt sich zu einer wahren Odyssee.

 

Medium: Sonstiges

Aufnahme-/Kaufdatum:   24.04.2014
Kaufpreis:   20,16 Euro
Bemerkungen:   Digibook incl. der Doku "Another Day, Anothe Time"