Götter der Pest (1970)

Götter der Pest (1970)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Franz kommt aus dem Gefängnis, Johanna singt in einer Bar: sie sind wieder zusammen. Aber Franz ist durch die lange Haft hypersensibilisiert, und er verlässt Johanna, weil er ihre Besitzansprüche spürt. Er sucht seinen alten Freund Günther und will mit ihm ein "Ding" drehen. In dieser Zeit lernt er Margarethe kennen, ein ganz normales Mädchen, weil es keine Ansprüche stellt. Franz und Günther machen einen Überfall, Johanna hat ihnen nachspioniert - sie weiß ihn lieber tot als weg von Ihr und bittet einen Polizisten, mit dem sie ein Verhältnis hat, Franz zu erschießen. Auch Margarethe hat die Polizei informiert. Franz und Günther überleben ihren Plan nicht. Johanna und Margarethe stehen am Grab. Johanna weint und sagt: Ich habe ihn so geliebt.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   UK DVD von Arrow Films
mit optionalen englischen Untertiteln