Despair - Eine Reise ins Licht (1978)

Despair - Eine Reise ins Licht (1978)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Im umbrechenden Deutschland des Jahres 1931 ist sich der zynische russische Schokoladenfabrikat Hermann Hermann (Dirk Bogarde) nicht schlüssig, wie er sein Leben in Zukunft ausrichten soll und steigert sich in einen manierierten Identitätskonflikt. Abhilfe soll der Landstreicher Felix (Klaus Löwitsch) schaffen, der in Hermanns Haut und Leben schlüpfen soll und dem der arrogante High Society Dandy eine nicht vorhandene Ähnlichkeit mit der eigenen Figur unterstellt. Doch während der Vorbereitung des großen "Coups" stellt Hermann fest, wie überdrüssig er seiner bisherigen Existenz eigentlich ist...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Freigabe: FSK 12
Fassung indiziert? Nein
Laufzeit: ca. 117 Min.

Regionalcode:
TV-Norm: PAL
Verpackung: Keep Case (Amaray)

Bildformat: 1,66:1 (anamorph / 16:9)

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)

Untertitel: Keine

Extras: Das Kino und sein Double: Erinnerungen an Rainer Werner Fassbinder's "Despair" -
Ein Film von Robert Fischer (ca. 70 Min.)