Bubba Ho-tep (2002)

Bubba Ho-tep (2002)    

Genre(s): Fantasy   Horror   Komödie   

Inhalt: So also ist es in Wirklichkeit. Was die Fans schon seit langem vermutet haben stimmt: Der King lebt!

Allerdings ist er nicht gerade glücklich mit seiner derzeitigen Situation. Der alternde Elvis Presley (gespielt von Bruce Campbell) lebt nämlich mittlerweile in einem texanischen Wohnheim für Senioren und muss sich mit Problemen wie Krebs an seinem besten Stück und der abgerissenen Kommunikation zu seiner ehemaligen Frau und seiner Tochter abfinden.

Aber wie war es soweit gekommen?

Eigentlich wollte der King nur mal seinen wohlverdienten Urlaub nehmen und suchte irgendwann in den 70ern - noch einige Jahre vor seinem angeblichen Tod - nach einem Immitator, der schnell mal als Vertretung einspringen sollte. Anfangs gab ihm das die Möglichkeit, sich ein wenig zurückzuziehen.

Nach einiger Zeit ging jedoch etwas gehörig schief:

Der Immitator stirbt und der echte King kann nicht mehr in sein eigenes Leben zurück. Wer würde ihm denn schliesslich jetzt noch glauben?

So sitzt er also nun im Altersheim fest.

Dort ist er natürlich nicht allein. Eines Tages trifft er nämlich Jack (Ossie Davis), einen Schwarzen im Rollstuhl, der fest daran glaubt John F. Kennedy, ehemaliger Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zu sein. Das Leben in solchen Heimen ist allerdings auch für jemanden wie den King und JFK nicht besonders aufregend. Bis jetzt zumindest. Es bahnt sich jedoch ein Abenteuer ungeahnten Ausmasses an, das diesen Zustand schlagartig ändern könnte.

Den beiden amerikanischen Legenden wird nämlich die besondere Aufgabe zuteil eine altägyptische Mumie zu bekämpfen, die sich ausgerechnet ihre Pflegeanstalt ausgesucht hat, um dort ihr Unwesen zu treiben...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:e-m-s (2 DVD Special Edition)
VÖ-Termin:24. Mai 2007
EAN/UPC:4020974163248 (Kauf)
 
Bubba Ho-tep (2002)Bubba Ho-tep (2002)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:28 Min. (82:57 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
167 Min.
 
Extras:DVD 1 (Hauptfilm) DVD-9

Animiertes Menü mit Sound- und Übergangseffekten
Kapitelauswahl (16) mit bewegten Bildern

  • Vorwort von Bruce Campbell [1:58 Min.]
    (Englisch, optional deutsche Untertitel)

  • Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge mit
    Regisseur Don Coscarelli und Hauptdarsteller Bruce Campbell
    (Englisch ohne Untertitel)

  • Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge mit "The King"
    (Englisch ohne Untertitel)

  • Deutscher Kinotrailer [2:00 Min.]

  • Weitere DVDs aus dem Programm von e-m-s: [11:03 Min.]
    (Kurzinhalte und Trailer)
    - Lady Venegance
    - Attentat auf Richard Nixon
    - The Big White
    - Goldene Zeiten
    - Ein ferpektes Verbrechen
    - Drowning Ghost

    (Bonuslaufzeit DVD 1 = 15:01 Min.)



    DVD 2 (Bonusmaterial) DVD-9

    Animiertes Menü mit Sound- und Übergangseffekten

  • Zwei Hidden Features Im Hauptmenü:
    • Deutscher Wochenschau-Bericht:
    Welt im Bild: "Schätze der Pharaonen" [0:37 Min.]
    (Schwarzweiß - feste englische Untertitel)
    • Alternative Synchro-Takes: Elvis [2:06 Min.]
    (Deutsch ohne Untertitel)

    Room 1:
  • The Making of "Bubba Ho Tep" [22:34 Min.]
  • To Make a Mummy [4:48 Min.]
    Featurette
  • Fit for a King [6:27 Min.]
    Dressing Bruce Campbell
  • Rock Like an Egyptian [12:10 Min.]
    The Music of "Bubba Ho-Tep"
  • Behind the Scenes [3:17 Min.]
    Clip

    Room 2:
  • The King an I [20:26 Min.]
    Don Coscarelli über Bubba Ho-Tep
  • Bruce über Bubba [11:30 Min.]
  • Bruce Campbell Interview [7:05 Min.]
    San Francisco Indi Festival
  • Bubba Ho-Tep US-Premiere [25:17 Min.]
    San Francisco Indi Festival
  • Bubba Ho-Tep UK-Premiere [10:22 Min.]
    London Trocadeo Cinema

    Room 3:
  • Deleted Scenes:
    (Optional mit Kommentar von Don Coscarelli & Bruce Campbell)
    • Hallway [2:20 Min.]
    • The Lady's Room [0:47 Min.]
    • Elvis & Jack [1:12 Min.]

  • Extra: Footage from Temple Room Floor [2:03 Min.]
    (Keine Dialoge - keine Untertitel)

    Hallway:
  • Joe R. Landsdale liest Bubba Ho-Tep [7:39 Min.]
  • The King's Highway Music Video [2:22 Min.]
  • US-Kinotrailer [2:02 Min.]
  • US-Teasertrailer [0:31 Min.]
  • Bildergalerie [6:18 Min.]
    (Slideshow mit Sound)

  • Bio- / Filmografien:
    (Texttafeln - manuelle Steuerung)
    • Bruce Campbell (18 Seiten)
    • Ossie Davis (8 Seiten)
    • Don Coscarelli (6 Seiten)

    (Beiträge größtenteils in Englisch mit optionalen deutschen Untertiteln)

    (Bonuslaufzeit DVD 2 = 151:53 Min.)


  • Dem Set liegt ein 16-seitiges Booklet ("Scrapbook") mit einem Brief von Bruce Campbell, Infos und Bilder vom Film, dem Original Filmposter, Werbung und dem Kapitelindex der DVD bei.

  •  
    Bemerkungen:
    Amaray im Schuber mit Prägung und Hochglanz-Applikationen

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:17.05.2007