Hard Word, The (2002)

Hard Word, The (2002)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Die drei Brüder Dale (Guy Pearce), Shane (Joel Edgerton) und Mal (Damien Richardson) Twentyman bestechen den korrupten Direktor ihres Gefängnisses und zwei Polizisten, um regelmäßig Freigang zu bekommen und verüben eine Reihe von Raubüberfällen auf Geldtransporter. Ihr Rechtsanwalt Frank (Robert Taylor) ist für die Vorbereitung der Überfälle zuständig und verwaltet die Beute, die er aber genau wie Dales Frau Carol (Rachel Griffiths) lieber für sich allein hätte. Er plant einen letzten großen Coup, der ihn reich machen soll und bei dem er die Drei loswerden will. Doch die Brüder ahnen bereits, dass Frank etwas im Schilde führt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Sunfilm / Tiberius Film
VÖ-Termin:1. August 2013
EAN/UPC:4041658291330 (Kauf)
 
Hard Word, The (2002)Hard Word, The (2002)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:23 Min. (96:19 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080i)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 7.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
7 Min.
 
Extras:Trailerprogramm "Weitere DVDs" (6:53 Min.)

 
Bemerkungen:
Auf Blu-ray nun erschienen unter dem Titel "The Australian Job - Die wahre Geschichte der Twentyman-Brüder". Die Video-Features und der Fakten-Track wurden leider nicht übernommen. Mit Wendecover, wobei das Covermotiv doch sehr seltsam aussieht.

12 Kapitel, AVC kodiert

 
Autor des Eintrags:   Tito
Eintragsdatum:05.06.2016