Executioner - Ich, der Vollstrecker, The (1984)

Executioner - Ich, der Vollstrecker, The (1984)    

Genre(s): Action   Krimi   

Inhalt: Zwei stahlharte Männer sind zusammen groß geworden. Sie kämpften Seite an Seite im Vietnamkrieg. Danach ging der eine zur Polizei, der andere wurde zum Vollstrecker! Für ihn ist der Krieg noch nicht vorbei. Solange die Straßen nicht frei von Raubüberfällen, Vergewaltigung und Mord sind, handelt er weiterhin nach der Devise: "Suche und zerstöre!" Gehaßt, gefürchtet und bisweilen bewundert, räumt er gnadenlos auf. Ist dieser Vollstrecker der Retter im Großstadt-Dschungel oder ist er ein perfides Monstrum ? Während die Polizei machtlos nach ihm fahndet, wird er vom Verbrecher- Syndikat unerbittlich gejagt. Denn beide müssen ihn kriegen; die Polizei, weil er deren Machtlosigkeit gegenüber der erdrückenden Kriminalität bloßstellt; das Syndikat, weil er dessen Schreckensherrschaft ins Wanken bringt. Vor diesem Hintergrund entwickelt sich eine nervenzerreißende Jagd im Wettlauf mit der Zeit. Dem Jugendfreund und Kriegskameraden fällt die undankbare Aufgabe zu, den Vollstrecker zu stellen! Läßt er ihn laufen ?

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Mr. Banker Films (Limited Edition / Cover A)
VÖ-Termin:30. Juli 2021
EAN/UPC:4059251463214 (Kauf)
 
Executioner - Ich, der Vollstrecker, The (1984)Executioner - Ich, der Vollstrecker, The (1984)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:82:16 Min. (82:01 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Logo.

Label: Mr. Banker Films; Vertrieb: Cargo Records.

Hier Cover A - limitiert und einzeln am Backcover durchnummeriert auf 500 Exemplare (nur FSK-Logo-Rückseite; auf der Wendecover-Rückseite ist nur ein leeres weißes Feld beim Limitierungs-Hinweis).

8 Kapitel. Artikel-Nr.: MBF146321.

Disc startet mit FSK- und Rechtehinweisen.

Die Bildqualität ist sehr gut (vermutlich diente die US-Blu-ray als Vorlage). Früher geschnittene Szenen sind optional deutsch untertitelt.

Falsche Coverangabe: Regionalcode 2 (korrekt 0).

 
Autor des Eintrags:   Freddy Krueger
Eintragsdatum:17.08.2021