Tatort: Willkommen in Hamburg (2013)

Tatort: Willkommen in Hamburg (2013)    

Genre(s): Action   Drama   Krimi   TV-Film   

Inhalt: So schnell ist es mit dem Kiezfrieden vorbei. Der neu in Hamburg eingesetzte Ermittler Niklas Tschiller (Til Schweiger) soll mit seinem Kollegen eigentlich nur eine Wohnung observieren. Doch die Überwachung endet mit drei Toten auf Seiten des Astan-Clans, welcher für Menschenhandel und Prostitution bekannt ist. Zudem fängt sich Tschillers Partner Yalcin Gümer (Fahri Yardim) einen Durchschuss im Oberschenkel ein und muss ins Krankenhaus.

Was für Tschiller jedoch noch viel schwerer wiegt, ist die Tatsache, dass er am Einsatzort seinen alten SEK-Kollegen aus Frankfurter Zeiten, Max Brenner (Mark Waschke) sieht. Sollte sich Brenner nicht innerhalb eines Tages bei Tschiller melden, kann er sich sicher sein, dass Brenner die Seiten gewechselt hat. 'Nick' findet schnell heraus, dass sein Ex-Partner vor etwa zwei Jahren kurz nach ihm das SEK verlassen hat und seitdem untergetaucht ist.

Tschiller hat mit seinem ersten Fall mehr als genug Arbeit. Nicht nur, dass er Brenners Beweggründe in Erfahrung bringen will, er kümmert sich auch noch um Tereza (Nicole Mercedes Müller) eine der Prostituierten, die sich in der Wohnung aufgehalten hatte und quartiert sie in Gümers Wohnung ein, nachdem sie fast einem Mordanschlag zum Opfer fällt. Doch wer konnte Terezas Aufenthaltsort kennen oder ihn ermitteln? Innerdienstlicher Ärger droht dem resoluten Ermittler darüber hinaus durch die ermittelnde Staatsanwältin, die Notwehr als Motiv für den dreifachen Mord nicht so recht glauben mag. Und schließlich ist da noch Tschillers 15-jährige Tochter Lenny (Luna Schweiger), um die er sich eigentlich kümmern soll, seit seine Ex-Frau einen neuen Job hat...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 3.607

Langfassung / Director´s Cut o.ä   Diese deutsche Fassung ist eine besondere Langfassung


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner (Director's Cut)
VÖ-Termin:17. Dezember 2015
EAN/UPC:5051890300744 (Kauf)
 
Tatort: Willkommen in Hamburg (2013)Tatort: Willkommen in Hamburg (2013)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:34 Min. (92:03 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Director's Cut - 2:08 Min. länger als die TV-Fassung.

Das Filmmenü besteht nur aus "Film starten" - Kapitelauswahl, Optionen u.ä. werden nicht angezeigt!

 
Autor des Eintrags:   ray aja
Eintragsdatum:06.09.2016