Best Offer - Das höchste Gebot, The (2013)

Best Offer - Das höchste Gebot, The (2013)    

Genre(s): Drama   Krimi   Liebe/Romantik   

Inhalt: Virgil Oldman (Geoffrey Rush) ist ein Auktionator und Kunstexperte von höchstem Rang - seine Expertisen und Einschätzungen sind führend in der ganzen Welt. Doch einher mit seiner fachlichen Kompetenz geht eine gewisse Angst vor der Nähe von Menschen und speziell ihrer Berührungen - Oldman ist, unter einer sehr kontrollierten Fassade ein einsamer Mann, dessen einzige dauerhaften Kontakte zu zwei Menschen bestehen: dem jungen, hochtalentierten Mechaniker und Restaurator Robert (Jim Sturgess) und dem gescheiterten Maler Billy Whistler (Donald Sutherland), der in Virgils Auftrag auf dessen Auktionen Bilder ersteigert. Da Oldman keine Frauen an sich heranläßt, hat er stattdessen eine erlesene Sammlung von berühmten und wertvollen Frauenbildern zusammengekauft, deren Blicken er sich in einem geheimen Archivraum aussetzt.
Alles ändert sich, als die junge Claire Ibbetsen (Sylvia Hoeks) sich bei Oldman meldet und ihn bittet, die Kunstgegenstände im Haus ihrer verstorbenen Eltern zu schätzen und für eine Versteigerung vorzubereiten. Claire taucht zu den Verabredungen nie auf, was Oldman solange verärgert, bis er erfährt, daß sich Claire aufgrund von Agoraphobie in ihrem Haus versteckt, sobald Personen anwesend sind - und das schon seit zwölf Jahren. Virgil schwankt zunehmend zwischen Faszination und Ablehnung, doch die im Haus gefundenen mechanischen Einzelteile einer legendären Apparatur, eines stets die Wahrheit sprechenden "Androiden" aus dem 18.Jahrhundert, bindet ihn immer wieder an die Szenerie, genauso wie das achterbahnartige Wechselspiel der Emotionen bei Claire. Virgil wird zum Besessenen, der Claire von ihrem Leiden erlösen will und öffnet sich zunehmend, doch während er bemüht ist, typisch menschliches Verhalten nachzuempfinden und vorzuleben, bleibt die Frage, ob das, was geschieht, wahre Liebe ist oder ob man diese fälschen kann, gewollt oder ungewollt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:19. Juli 2013
EAN/UPC:5051890156495 (Kauf)
 
Best Offer - Das höchste Gebot, The (2013)Best Offer - Das höchste Gebot, The (2013)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:125:44 Min. (120:22 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte

 
Bemerkungen:
12 Kapitel

 
Autor des Eintrags:   Akayuki
Eintragsdatum:09.10.2014