Before Midnight (2013)

Before Midnight (2013)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Vor 18 Jahren hatte Jesse (Ethan Hawke) Celine (Julie Delpy) in Paris kennengelernt und sich in sie verliebt, aber erst vor 9 Jahren kamen sie zusammen, nachdem sie sich zufällig wieder getroffen hatten. Jesse war damals verheiratet und hatte schon einen Sohn, aber er entschied sich endgültig für Celine.

Wieder 9 Jahre später leben sie das Leben einer typischen Patchwork-Familie. Gerade erst bringt Jesse seinen inzwischen 14jährigen Sohn Hank (Seamus Davey-Fitzpatrick) zum Flughafen. Hank fliegt wieder zu seiner Mutter in die USA, während sein Vater mit seiner neuen Familie noch einen Tag lang in Griechenland bleibt. Auf der Rückfahrt vom Flughafen an ihren Urlaubsort kommt es im Auto zu einer Diskussion zwischen Jesse und Celine, während ihre Zwillingstöchter im Fond schlafen. Jesse hat das Gefühl seinen Sohn zu vernachlässigen und würde gerne in dessen Nähe leben - für ihn als Schriftsteller leicht, aber für Celine unmöglich, da ihr gerade ein hervorragender Job in Paris angeboten wurde.

Ihre Diskussion bleibt entsprechend fruchtlos, wie auch ihre sonstigen Gespräche wenig konform verlaufen. Ihre Freunde hatten ihnen für die letzte Nacht eine Unterkunft in einem schönen Hotel geschenkt, damit sie einmal ohne ihre Kinder Zeit für sich hätten, aber das stellt sich als zunehmend problematisch heraus...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Before Midnight (2013)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner / Arthaus / Studiocanal (Before Trilogie)
VÖ-Termin:9. September 2021
EAN/UPC:4006680098708 (Kauf)
 
Before Midnight (2013)Before Midnight (2013)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:108:47 Min. (104:25 Min. o. A.)*
 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
11 Min.
 
Extras:
__________________________________________
[1] 1,78:1 (1080p) / Englisch DTS Stereo / optionale deutsche UT
[2] 1,85:1 (1080p) / Deutsch DTS 5.1 / keine Untertitel
[3] 1,85:1 (1080p) / Englisch DTS 5.1 / keine Untertitel
[4] 2,35:1 (720x576/50i) / Deutsch DTS 2.0 / keine Untertitel
[5] 2,35:1 (1080/50i) / Deutsch DTS 5.1 / keine Untertitel

 
Bemerkungen:
*Ab 104:15 Min. Schwarzblende, ab 104:25 Min. erste Credits, ab 105:36 Min. Laufabspann.

______________________________
--------------------------------------------------
             BEFORE TRILOGIE
                     SUNRISE
                      SUNSET
                    MIDNIGHT
     Drei Filme von Richard Linklater
Warner Brothers Home Entertainment
                      Arthaus
                  Studiocanal
______________________________
--------------------------------------------------

3 Blu-ray Slim Keep Cases mit Wendecover ohne FSK-Logo im Pappschuber.
Repack der ursprünglich über Warner und ProKino erschienenen Einzel-Discs.
Das FSK-Logo auf der Front ist lediglich als Sticker auf der Folie angebracht.

Vor Eintritt ins Hauptmenü erscheinen drei Einspieler:
  • FSK-Hinweise (0:08 Min.)
  • Rechtehinweise (0:10 Min.)
  • ProKino-Logo (0:05 Min.)

Das Hauptmenü ist animiert und musikalisch untermalt.

Menüpunkte:
  • Film starten
  • Kapitel
  • Einstellungen
  • Extras
  • Trailershow

Der Hauptpfilm ist in 12 Kapitel unterteilt.

Zu den Fassungseinträgen der weiteren enthaltenen Filme:

 
Autor des Eintrags:   Vince
Eintragsdatum:26.06.2022