Jack and the Giants (2013)

Jack and the Giants (2013)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   Fantasy   Liebe/Romantik   

Inhalt: Jack (Nicholas Hoult) kennt die Geschichte von den Riesen, die über eine riesige Bohnenranke zur Erde hinabstiegen, dann aber dank einer speziell gefertigten Krone von König Erik wieder auf ihr Zwischenreich zwischen Himmel und Erde verbannt wurden, seit seiner Kindheit, als ihm sein lange verstorbener Vater diese Geschichte abends vorlas. Auch Prinzessin Isabelle (Eleanor Tomlinson) war mit dieser Legende aufgewachsen, ahnt aber nicht, das ihr zukünftiger Gemahl Roderick (Stanley Tucci), den sie gegen ihren Willen auf Geheiß ihres Vaters heiraten soll, im Besitz der Bohnen und Eriks Krone ist.

Als ein Mönch Roderick die Bohnen stiehlt, da er dessen Pläne durchschaut, wird er auf der Flucht gezwungen, sie Jack anzuvertrauen, der gerade ein Pferd und einen Karren am Schloss verkaufen soll, die seinem Onkel gehören. Da Jack nur mit den Bohnen in die ärmliche Hütte heimkehrt, ist sein Onkel wütend und schlägt sie ihm aus der Hand, wobei eine von ihnen auf den Erdboden unter den Dielen fällt. Mitten in der Nacht - es hat stark zu regnen begonnen und tropft durch das Dach der Hütte - wird Jack von einer unerwarteten Besucherin überrascht. Die Prinzessin war auf der Flucht vor dem unerwünschten Bräutigam zu seiner Hütte gelangt, da er ein Licht an die Tür gehängt hatte. Er erkennt sie sofort, da er sie am Tag zuvor zufällig am Schloss gesehen hatte, als er ihr gegenüber ein paar Rabauken beigestanden hatte. Doch es kommt zu keinem weiteren Gespräch zwischen ihnen, denn das Wasser war zu der am Boden liegenden Bohne vorgedrungen und eine riesige Bohnenranke befördert die Hütte mit großer Geschwindigkeit gen Himmel...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Verleih)   Blu-ray Disc (Verleih)
Label:Warner - 3D
VÖ-Termin:2. August 2013
EAN/UPC:5051890156914 (Verleih)
 
Jack and the Giants (2013)Jack and the Giants (2013)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:114:08 Min. (105:44 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Portugiesisch (Dolby Digital 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Isländisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
0 Min.
 
Extras:keine

 
Bemerkungen:
Kapitelanzahl: 12

Audiodeskription ist auf Englisch

Spanische Tonspur und Untertitel sind zweimal vorhanden:
- Castellano
- Latino

In Europa wurde von Warner nur eine leicht angepasste Schnittfassung veröffentlicht. Gegenüber der US-Fassung fehlen 13 Sekunden bzw. es wurden dabei 3 Szenen teilweise mit Alternativmaterial verändert.

 
Autor des Eintrags:   CinemaniaX
Eintragsdatum:14.08.2013