Don Jon (2013)

Don Jon (2013)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Jon (Joseph Gordon-Levitt) ist ein zufriedener junger Mann, der mit sich selbst im Reinen ist. Er sieht gut aus, trainiert hart, putzt seine Wohnung, besucht regelmäßig seine Familie und geht in die Kirche - und mit den Kumpels im Club ist er am Abend auch regelmäßig erfolgreich, reißt er doch die attraktivsten Frauen reihenweise auf. Nur genügt ihm der reine Verkehr leider nicht - denn Jon ist süchtig nach Internetpornos, gern auch noch, wenn die aktuelle Bettgespielin noch im Nebenzimmer nächtigt.
Für Jon ist das okay, bis er eines Tages auf seine Traumfrau trifft, Barbara Sugarman (Scarlett Johansson). Die läßt ihn erst abblitzen, dann hält sie ihn an der kurzen Leine. Für eine Nacht mit dieser Frau tut Jon so einiges, geht in Frauenfilme, folgt ihr zum Einkaufen und läßt sich bei den Eltern vorstellen, schlußendlich belegt er für sie sogar Abendkurse, bevor sie ihn ranläßt. Doch die virtuelle Realität läßt sich nicht lange unterdrücken und schon wird die Normalität zum Problem, denn jetzt muß Jon seinen Neigungen heimlich nachkommen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 3.164

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Ascot Elite
VÖ-Termin:25. März 2014
EAN/UPC:7613059404021 (Kauf/Verleih)
 
Don Jon (2013)Don Jon (2013)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:43 Min. (83:54 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,39:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
116 Min.
 
Extras:
  • Deutscher Trailer (Deutsch ohne UT) (2:09 Min.)

  • Originaltrailer (Englisch ohne UT) (2:29 Min.)

  • Alternativer Trailer (Englisch ohne UT) (1:03 Min.)

  • Teaser (Deutsch ohne UT) (0:33 Min.)

  • Promo Story (2:22 Min.)

  • Pressekonferenz Berlinale (1080i) (38:04 Min.)

  • Pressekonferenz New York (1080i) (5:09 Min.)

  • Hit Record - My Favorite Things
      - Alle abspielen (13:00 Min.)
      - Film Preservation (1:22 Min.)
      - Love of Objects (1:10 Min.)
      - Request Video - My Fav Things (4:20 Min.)
      - Theme Reel Master (3:41 Min.)
      - Vinegar (2:30 Min.)

  • Themes and Variations (5:38 Min.)

  • Objectified (5:06 Min.)

  • Making of Don Jon (6:44 Min.)

  • Joey's Hats (4:49 Min.)

  • Don Jon's Origin (7:19 Min.)

  • Trailershow


  • Extras, soweit nicht anders angegeben, auf Englisch mit
    Deutschen UT in HD (1080p).

     
    Bemerkungen:
    *Die Länge des Videostreams beträgt 89:55 Min. Dieser enthält ab 89:44 Min. jedoch nur Schwarzbild ohne Ton. Ab 83:51 Min. Einblendung "Don Jon".

    Das gemessene Bildformat beträgt 2,39:1. Auf dem Cover ist das Bildformat mit 2,35:1 falsch angegeben.

    AVC codiert.

    Kapitelauswahl (12)

    **Diese Trailer laufen vor Einblendung des Menüs ab, können aber übersprungen werden und zusätzlich im "Trailershow"-Menü nochmals abgespielt werden.

    Wendecover ohne FSK Logo.

    VÖ-Leih: 17.03.2014.

     
    Autor des Eintrags:   chilidog
    Eintragsdatum:25.03.2014