Riddick - Überleben ist seine Rache (2013)

Riddick - Überleben ist seine Rache (2013)    

Genre(s): Action   Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Schwerverletzt erwacht Riddick (Vin Diesel) auf einem unwirtlichen, felsigen Planeten, auf den eine unbarmherzige Sonne scheint. Doch er kann sich nicht lange mit sich selbst beschäftigen, denn die Bewohner des Planeten haben ihn schon ins Visier genommen. Eine wolfsartige Gruppe macht Jagd auf ihn, der er nur entkommen kann, weil eine noch größere, sich im morastigen Untergrund aufhaltende Kreatur sie vertreibt. Mit einem Welpen der Wolfsgruppe, den er spontan an sich reißt, gelingt es ihm, sich in einen geschützten Bereich zurückziehen.

Dort beginnt Riddick systematisch, sich auf das Überleben vorzubereiten. Er impft sich mit dem Gift der Kreatur, um seine Widerstandskräfte zu stärken und er erzieht den Welpen zu seinem gehorsamen Gefährten. Gemeinsam mit ihm begibt er sich zu einer menschlichen Station auf dem Planeten, lässt sich dort scannen und gibt einen Hilferuf ab. Es dauert nicht lange, bis das erste Raumschiff landet, um sich die Belohnung für den nach wie vor als Schwerverbrecher gesuchten Riddick zu verdienen, aber sie bleiben nicht die Einzigen, die es auf ihn abgesehen haben...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universum
VÖ-Termin:14. Februar 2014
EAN/UPC:888837851794 (Kauf)
 
Riddick - Überleben ist seine Rache (2013)Riddick - Überleben ist seine Rache (2013)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:44 Min. (110:04 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
42 Min.
 
Extras:- Trailer (vor Menüstart):
  * Homefront (1:47 Min.)
  * Rush - Alles für den Sieg (2:16 Min.)

- Held und Antiheld: Vins Riddick (8:28 Min.) (untertitelt)

- Triff die Söldner! (10:17 Min.) (untertitelt)

- Motion Comic: Riddick Blindsided (5:15 Min.)

- Originaltrailer (1:49 Min.)

- Trailershow:
  * 96 Hours - Taken 2 (1:05 Min.)
  * Dredd (1:36 Min.)
  * Olympus Has Fallen - Die Welt In Gefahr (1:49 Min.)
  * Dead Man Down (2:20 Min.)
  * Lockout (2:03 Min.)
  * Redemption - Stunde der Vergeltung (2:06 Min.)
  * Frozen Ground (2:19 Min.)
  * Pawn - Wem kannst du trauen? (1:46 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Unicorn
Eintragsdatum:25.01.2014