Dead Man Down (2013)

Dead Man Down (2013)    

Genre(s): Action   Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Victor gehört einer Gruppe von Kriminellen in New York an, die leer stehende Häuser billig aufkauft und teuer verkauft, nachdem die vormaligen Mieter eingeschüchtert und vertrieben wurden. Er hat sich als Bodyguard des Anführers Alphonse Hoyt etabliert, lebt sonst aber zurückgezogen, still und einsam. Lediglich mit einer Nachbarin, deren Gesicht bei einem Autounfall entstellt wurde, nimmt er gelegentlich Kontakt auf.

Unterdessen herrscht in der Organisation Hektik, denn es tauchen seit drei Monaten Drohbriefe und Fotos auf. Alphonse reagiert panisch, tötet Verdächtige und verliert zunehmend die Kontrolle, da der Täter stets einen Schritt voraus ist. Und niemand ahnt, dass Victor die Gruppe unterwandert hat und eigentlich eines ihrer Opfer ist. Und da ihm sein bester Freund allmählich ungeahnt auf die Spur kommt, sieht er sich zur Eile gezwungen, wenn er seine Rache vollenden möchte…

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Wild Bunch / Universum
VÖ-Termin:27. September 2013
EAN/UPC:887654837394 (Kauf)
4013575625192 (Verleih)
 
Dead Man Down (2013)Dead Man Down (2013)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:117:26 Min. (109:24 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
42 Min.
 
Extras:
  • Trailer beim Start der Disc (Deutsch ohne UT)
      • Riddick [1:53 Min.]
      • Broken City [1:58 Min.]
      • Redemption - Stunde der Vergeltung [2:11 Min.]
      • Enemies - Welcome to the Punch (1080i) [1:53 Min.]

  • Action richtig inszenieren: Die Schießereien [5:43 Min.]

  • Rache / Erlösung: Die Entstehung von Dead Man Down [11:30 Min.]

  • Der Racheplan: Die Kameraarbeit [6:31 Min.]

  • Trailer (Deutsch ohne UT) [2:25 Min.]

  • BD-Live

  • Trailershow (Deutsch ohne UT)

    Kapitelauswahl (11)

    Extras, soweit nicht anders angegeben, auf Englisch optional mit deutschen Untertiteln in HD.

  •  
    Bemerkungen:
    Die beiden Tonspuren sind auf dem Cover lediglich als DTS-HD angegeben.

    Wendecover ohne FSK-Logo und Barcode.

    AVC codiert.

    VÖ-Leih: 28.08.2013

     
    Autor des Eintrags:   MMeXX
    Eintragsdatum:01.09.2013