Hobbit: Eine unerwartete Reise, Der (2012)

Hobbit: Eine unerwartete Reise, Der (2012)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   

Inhalt: Sechzig Jahre vor den Ereignissen des "Herrn der Ringe": Bilbo Beutlin (Martin Freeman) ist ein Hobbit, wie er typischer nicht sein könnte. Er lebt ein friedliches und beschauliches Leben und hat nicht die geringste Absicht, sein friedliches Beutelsend jemals für ein Abenteuer oder ähnlich Unbequemes zu verlassen. Bis eines Tages der Zauberer Gandalf, der Graue (Ian McKellen) vor seiner Tür steht und ihm eben dieses andienen will. Bilbo will nichts damit zu tun haben, doch im Laufe eines Abends stehen plötzlich nacheinander 13 Zwerge vor der Tür seiner Wohnhöhle. Ihr Anführer ist der Zwergenthronerbe Thorin Eichenschild (Richard Armitage), der auf Gandalfs Anraten Bilbo mitnehmen will, um sein Königreich Erebor unter dem Einsamen Berg wieder zu gewinnen. Dies fiel vor vielen Jahren an den Drachen Smaug, der nicht nur das Reich, sondern auch den sagenhaften Zwergenschatz an sich riß. Weil Smaug jedoch Zwerge riechen kann, Hobbits jedoch nicht kennt, gibt Gandalf Bilbo als Meisterdieb aus, der zum Gelingen beitragen könnte. Nichts könnte dem Hobbit ferner liegen, doch als die Gemeinschaft am nächsten Tag wieder aufbricht, eilt er den Zwergen nach, nicht wissend, was er da tut. Und die Reise zum Erebor wird für ihn sein größtes Abenteuer, vorbei an Trollen, Spinnen, Zauberern, Wölfen und Orks, bis er im fernen Elbenheim Bruchtal die Bekanntschaft der Elbenkönigin Galadriel (Cate Blanchett) macht. Und in den Tiefen eines dunklen Bergs erfüllt sich auch sein Schicksal und das seiner Familie, als ihm dort ein geheimnisvolles Wesen namens Gollum (Andy Serkis) begegnet, nachdem er gerade einen goldenen Ring am Boden fand...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner / MGM (5 Disc Extended Edition)
VÖ-Termin:15. November 2013
EAN/UPC:5051890197344 (Kauf)
 
Hobbit: Eine unerwartete Reise, Der (2012)Hobbit: Eine unerwartete Reise, Der (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:175:05 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Französisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
 
Extras:Disc 1:

- Hauptfilm Teil 1 (95:02 Min.)

- Audiokommentar mit Peter Jackson & Philippa Boyens

- Neuseeland: Heimat von Mittelerde (6:19 Min.)


Disc 2:

- Hauptfilm Teil 2 (80:03 Min.)

- Audiokommentar von Peter Jackson & Philippa Boyens


Disc 3:

- Die Anhänge Teil 7:

  - Einleitung von Peter Jackson (1:50 Min.)

  - Eine lang erwartete Reise - Die Hobbit-Chroniken Teil 1 (insgesamt 144:21 Min.):

    - Ouvertüre (2:36 Min.):
    - 1.  Die Reise zurück nach Mittelerde (46:20 Min.)
    - 2. Rätsel im Dunkeln - Gollums Höhle (16:18 Min.)
    - 3. Ein unerwartetes Fest - Beutelsend (24:27 Min.)
    - 4. Gebratenes Hammelfleisch - Trollhöhlen (16:30 Min.)
    - 5. Grünwald-Bastion - Rhosgobel (10:15 Min.)
    - 6.  Eine kurze Pause - Bruchtal und London (28:01 Min.)

 - Die Lieder aus "Der Hobbit" (28:08 Min.)

Disc 4:

- Die Anhänge Teil 7:

 - Eine lang erwartete Reise - Die Hobbit-Croniken Teil 1 - Fortsetzung (insgesamt: 116:01 Min.):

    - 7. Über dem Berge... - Nebelgebirge (13:06 Min.)
    - 8. ...unter dem Berge - Orkstadt (18:28 Min.)
    - 9. Aus der Pfanne - Der Abgrund (15:28 Min.)
    - 10. Die Rückkehr nach Hobbingen - Das Auenland (17:48 Min.)
    - 11. Die epische Szene 88 - Strath Taieri (8:07 Min.)
    - 12. Die Schlacht bei Moria - Azanulbizar (10:30 Min.)
    - 13. Am Rande von Wilderland - Pick-Up-Aufnahmen und der Carrock (21:42 Min.)
    - 14. Daheim verblasst, die Welt rückt nah (11:12 Min.)
    - 15. Abspann (2:57 Min.)

 - Die Königreiche des Dritten Zeitalters: Von Beutelsend zur Orkstadt (insgesamt: 56:35 Min.)

    - 1. Hobbingen (22:43 Min.)
    - 2. Rhosgobel (5:20 Min.)
    - 3. Bruchtal (10:48 Min.)
    - 4. Das Nebelgebirge (6:07 Min.)
    - 5. Orkstadt (11:58 Min.)

Disc 5:

- Die Anhänge Teil 8

 - Die Rückkehr nach Mittelerde:

  - Thorins Gefolgschaft (insgesamt: 60:08 Min.):

    - 1. Die Zwerge versammeln sich (20:28 Min.)
    - 2. Thorin, Fili & Kili (6:56 Min.)
    - 3. Balin & Dwalin (7:02 Min.)
    - 4. Oin & Gloin (4:40 Min.)
    - 5. Dori, Nori & Ori (11:41 Min.)
    - 6. Bifur, Bofur & Bombur (9:38 Min.)

  - Herr Beutlin: Das 14. Mitglied (15:30 Min.)

  - Durins Volk: Doe Gestaltung der Zwerge (55:04 Min.)

  - Die Völker und Bewohner von Mittelerde (insgesamt: 55:49 Min.)

    - 1. Die Bergtrolle (12:23 Min.)
    - 2. Radagast, der Braune (10:25 Min.)
    - 3. Orks (19:00 Min.)
    - 4. Azog, der Schänder (14:13 Min.)

- Abspann (3:16 Min.)

 
Autor des Eintrags:   flo_grieper
Eintragsdatum:18.11.2013

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:19. April 2013
EAN/UPC:5051890142115 (Kauf)
 
Hobbit: Eine unerwartete Reise, Der (2012)Hobbit: Eine unerwartete Reise, Der (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:162:40 Min. (152:58 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Niederländisch

 
Autor des Eintrags:   Unicorn
Eintragsdatum:16.04.2013