Pläsier (1952)

Pläsier (1952)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Die Stimme des Schriftstellers Guy de Maupassant führt durch drei seiner Kurzgeschichten, die im Frankreich der frühen Belle Époque spielen und von verschiedenen Arten des Plaisir, des Liebesvergügens, handeln: Vom während eines wilden Ballabends zusammengebrochenen Herren, unter dessen jugendlicher Maske der herbeigerufene Arzt einen alten Mann vorfindet. Von Madame Tellier, die mit dem gesamten Personal des von ihr geleiteten Freudenhauses eine Familienfeier auf dem Lande besucht und damit nicht nur dort, sondern auch in ihrem Heimatstädtchen allerlei Verwirrung anrichtet. Und schließlich vom jungen Pariser Maler Jean, der sich in sein hübsches Modell Joséphine verliebt, jedoch eine Katastrophe verursacht, als er die Verbindung lösen will.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Freigabe: FSK 12
Fassung indiziert? Nein
Laufzeit: ca. 93 Min.

Regionalcode:
TV-Norm: PAL

Bildformat: 1,33:1

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)

Untertitel: Deutsch

Extras: „Unendliches Vergnügen“: Todd Haynes über PLÄSIR von Max Ophüls, PLÄSIR: Vom Drehbuch auf die Leinwand, Trailer, Wendecover