Made of Steel - Hart wie Stahl (1992)

Made of Steel - Hart wie Stahl (1992)    

Genre(s): Action   Krimi   Thriller   

Inhalt: Dan Saxon bekommt den Auftrag seines Lebens. Als Under-Cover-Cop wird er in eine Motorradgang eingeschleust, die in der Wüste von Arizona illegalen Drogen- und Waffenhandel betreibt. Saxon steigert sich erschreckend schnell in seine neue Persönlichkeit hinein - nichts unterscheidet ihn von den Mitgliedern der korrupten Biker-Gang. Mit der Verschlagenheit eines knallharten und dreckigen Rockers erschleicht er sich das Vertrauen der Gang. An der Seite des Rädelsführers kämpft er am Ende gnadenlos gegen die Cops. Saxon rutscht immer tiefer in den Abgrund, in eine Hölle, die er eigentlich zerstören wollte. Um seinen Job als Bulle zu beenden, muß er seine Identität wiederfinden ... um jeden Preis!

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Hart wie Stahl

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Starlight / AVU (FSK 18)
VÖ-Termin:21. Oktober 2005
EAN/UPC:4038637171301 (Kauf)
 
Made of Steel - Hart wie Stahl (1992)Made of Steel - Hart wie Stahl (1992)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:108:18 Min. (inkl. Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
43 Min.
 
Extras:Interaktives Menü mit Musik
Kapitelauswahl(11) in Listenform

Trailer "Made of Steel" [2:14 Min.]
Trailer "Fixing the Shadow" [2:14 Min.]

Weiteres Zusatzmaterial: [9:16 Min.]
(Slideshows von Bildern bzw. Texten)
-Artworkgalerie
-Bildergalerie
-Filmografie Charlie Sheen
-Filmografie Michael Madsen
-Filmografie Linda Fiorentino
-Filmografie Larry Ferguson

Alter deutscher Vorspann (FSK16) [2:58 Min.]
Alter deutscher Vorspann (FSK18) [2:58 Min.]
Made of Steel in Taiwan [4:48 Min.]
Alter deutscher Abspann [4:26 Min.]

Trailer weiterer Filme: [18:15 Min.]
-Cover Up
-Lasst uns töten, Companeros!
-Car Napping
-Kurt & Courtney
-Daniel, der Zauberer
-Hatschipuh
-Walhalla
-Cyber Traker

 
Bemerkungen:
Coveraufschrift: "Ungeschnittene Fassung"

Für Passagen mit fehlender deutscher Synchronisation stehen deutsche Untertitel zur Verfügung.

Da die Laufzeit dieser Fassung fast mit der US-DVD übereinstimmt, ist möglich, dass hier ein 1:1 NTSC/PAL-Transfer vorgenommen wurde.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:27.10.2005