Tod ritt dienstags, Der (1967)

Tod ritt dienstags, Der (1967)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Der junge Scott (Giuliano Gemma) hat es bisher nicht leicht gehabt in seinem Leben. Als Vollwaise wird er von den Bewohnern seines Heimatortes gerne als Bastard beschimpft und für jegliche Drecksarbeiten gerufen. Sein größter Wunsch ist es daher, endlich Respekt zu genießen und diesen will er sich mit Hilfe eines Colts verschaffen. So scheint es für ihn ein Glückstag zu sein, als der geheimnisvolle Frank Talby (Lee van Cleef) in der Kleinstadt auftaucht. Dieser besitzt all jene Attribute, die sich auch Scott aneignen möchte. Da er nach einem tödlichen Zwischenfall im Dorf nicht mehr sicher dort ist, versucht er Talbys Schüler zu werden. Nach einigen für Scott schmerzhaften Lektionen bekommt er nun von seinem Mentor die Grundregeln des Revolverhelden beigebracht. Doch je länger die beiden zusammen sind, desto mehr verändert sich Scott immer zu der Sorte Mensch, die er nie sein wollte. Als Frank dann auch noch Scotts einzigen Freund umbringt, trifft dieser eine Entscheidung und tritt seinem Schöpfer gegenüber.

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Arthaus (Retrospektive)
VÖ-Termin:16. Februar 2012
EAN/UPC:4006680059303 (Kauf)
 
Tod ritt dienstags, Der (1967)Tod ritt dienstags, Der (1967)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:22 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Kapitelanwahl: 12 Kapitel
Trailer:
Der Tod ritt Dienstags (2:42 Min.)
The Tourist (1:49 Min.)
Django (2:54 Min.)
Männer, die auf Ziegen starren (2:10 Min.)
Leichen pflastern seinen Weg (2:15 Min.)
Kiss & Kill (1:59 Min.)
Fahrt zur Hölle, ihr Halunken (3:30 Min.)
Presseheft als PDF

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK.
Schade, trotz neuem Retrospektive-Menü ist das Film-Master identisch mit der Western Klassiker DVD. Demnach fehlen wieder die 30 Sekunden Dialog.

 
Autor des Eintrags:   Intergalactic Ape-Man
Eintragsdatum:12.04.2012