Gravity (2013)

Gravity (2013)    

Genre(s): Drama   Science-Fiction   

Inhalt: Ryan Stone (Sandra Bullock) und Matt Kowalski (George Clooney) befinden sich mit einem Kollegen bei einem Außeneinsatz seitlich ihres Raumschiffs. Während Kowalski sich die Zeit mit kleinen Rundfahrten im Raumanzug vertreibt, ist die Astro-Physikerin so in ihre Arbeit vertieft, dass sie nur langsam reagiert, als sie vor herum fliegenden Trümmern gewarnt werden. Bevor sie sich in Sicherheit bringen kann, wird sie ins All hinausgeschleudert, kann aber von Kowalski eingeholt werden.

Wieder zurück müssen sie feststellen, dass ihr Kollege und die übrige Besatzung tot sind, da die Trümmer ein großes Loch in die Außenhaut des Raumschiffs gerissen hatten. Kowalski hat die Idee, mit seinem Rückenantrieb zu einer leerstehenden, russischen Raumstation zu fliegen, um von dort weiter zu einer besetzten chinesischen Station zu gelangen, aber sie haben nur für einen Versuch Energie, um dort anzudocken...

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Gravity [dt./OV]
Aufnahme-/Kaufdatum:   03.05.2020
Kaufpreis:   3,99 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video on Demand (Kauf/Verleih)
Anbieter:Amazon Prime Video [dt./OV]
 
Gravity (2013)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:54 Min. (83:48 Min. o. A.)
 
VoD-Format:Stream/Download
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital Plus 5.1)
Englisch (Dolby Digital Plus 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte

 
Bemerkungen:
Bei Amazon Instant Video, oder eben seit geraumer Zeit "Prime Video", zum Kaufen und zum Leihen in HD verfügbar.

Über die Prime Video App auch downloadbar.

Es existiert auch eine Fassung, welche als "Gravity [OV]" gelistet ist. Diese beinhaltet nur den Englischen Originalton; es werden keine Untertitel angeboten. Der einzige Unterschied wird höchstwahrscheinlich sein, dass die erklärenden Texttafeln zu Beginn des Films auf Englisch enthalten sind (= Original Bildmaster).
Bei der hier gelisteten Fassung sind diese Texteinblendungen auf deutsch.

 
Autor des Eintrags:   Mr.Brown-1602
Eintragsdatum:04.05.2020