Roots [TV-Mini-Serie] (1977)

Roots [TV-Mini-Serie] (1977)    

Genre(s): Drama   TV-Mini-Serie   

Inhalt: Roots erzählt die Geschichte von Kunta Kinte, der 1767 aus Afrika entführt, mit vielen Leidensgenossen nach Amerika verfrachtet und dort auf dem Sklavenmarkt verkauft wird. Er weigert sich seinen Sklavennamen "Toby" zu tragen und begehrt auch sonst unter den wechselnden Herren immer wieder gegen sein Schicksal auf. Seine Leidensgeschichte und die seiner Familie und Nachfahren wird hier bis zur Befreiung der Sklaven nach dem amerikanischen Bürgerkrieg erzählt.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Roots: The Complete Collection

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner Home Video
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Dokumentation

 
Bemerkungen:
Zusammen mit Roots: Die nächste Generation und Roots: Das Geschenk erschienen. 

Anbei liegt noch ein 44-Seitiges Bootleg.

weitere Untertiel sind:
Schwedisch
Norwegisch
Finnisch
Dänisch
Englisch

 
Autor des Eintrags:   Pullmoll
Eintragsdatum:17.02.2010