Parker (2013)

Parker (2013)    

Genre(s): Action   Krimi   Thriller   

Inhalt: Bei einem großen Freizeitpark werden an jedem Wochenende hohe Einnahmen erzielt – genau der richtige Job für den Meisterdieb Parker (Jason Statham). Gemeinsam mit vier Partnern, die ihm sein alter Kumpel (Nick Nolte) vermittelt hatte, geht er nach einem genauen Plan vor. Alles scheint zu klappen, bis Melander (Michael Chiklis) ihn im Fluchtwagen darüber informiert, dass er die gerade erbeutete Million für seinen nächsten Coup als Startgeld benötigt. Er bietet Parker an, mit dabei zu sein, aber dieser will nur seinen Anteil haben, womit er sein Todesurteil unterschreibt. Schwer verletzt auf der Straße liegend, verpassen sie ihm noch eine Kugel und rollen seinen Körper die Böschung eines Kanals herunter.

Doch Parker überlebt und hat das Glück, dass er von einer vorbei fahrenden Familie gefunden und in ein Krankenhaus gebracht wird. Von dort entkommt er schwerverletzt, bevor die Polizei ihn verhören kann, aber schon in diesem Zustand reifen seine neuen Pläne. Obwohl seine ehemaligen Partner im engen Kontakt zu einer Mafiafamilie in Chicago stehen, lässt er von seinen Prinzipien nicht ab. Er hatte einen Deal mit ihnen vereinbart und er kann es nicht zulassen, dass sich die Gegenseite nicht an die Abmachungen hält…

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 3.064

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Constantin / Highlight
VÖ-Termin:11. Juli 2013
EAN/UPC:4011976327080 (Kauf)
4011976327066 (Verleih)
 
Parker (2013)Parker (2013)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:118:51 Min (112:54 Min o. A.)*
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (DTS-HD 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
71 Min.
 
Extras:
  • Trailer beim Start der Disc

  • Audiokommentar mit Regisseur und Produzent Taylor Hackford
      (Englisch ohne UT)

  • Jason Statham nimmt es mit Parker auf (3:16 Min.)

  • Parkers Kämpfe (2:49 Min.)

  • Making of (7:28 Min.)

  • Die Ursprünge von Parker (4:18 Min.)

  • Gebrochene Genicke und blutige Fäuste (3:37 Min.)

  • Wer ist Parker? (2:32 Min.)

  • Interviews (1080i)
      - Jennifer Lopez (Leslie Rodgers) (3:07 Min.)
      - Jason Statham (Parker) (4:10 Min.)
      - Jennifer Lopez und Jason Statham (7:47 Min.)
      - Nick Nolte (Hurley) (2:28 Min.)
      - Micah Hauptman (August Hardwicke) (0:34 Min.)
      - Emma Booth (Claire) (0:56 Min.)
      - Patti Lupone (Ascension) (1:16 Min.)
      - Taylor Hackford (Regisseur, Produzent) (3:15 Min.)
      - Steve Chasman (Produzent) (1:28 Min.)
      - Alle abspielen

  • Blick hinter die Kulissen (1080i) (2:58 Min.)

  • Darstellerinfos (je 1 Texttafel auf deutsch)
      - Jason Statham (Parker)
      - Jennifer Lopez (Leslie Rodgers)
      - Michael Chiklis (Melander)
      - Wendell Pierce (Carlson)
      - Nick Nolte (Hurley)

  • Trailer "Parker" in deutsch (ohne UT) (1:54 Min.)

  • Trailer "Parker" in englisch (ohne UT) (2:32 Min.)

  • Unsere DVD/BD-Empfehlung (Deutsch ohne UT)

  • Trailershow (Deutsch ohne UT)

    Kapitelauswahl (20)

    Extras, soweit nicht anders angegeben, auf Englisch optional mit deutschen Untertiteln in HD.



  • 6-seitiges Booklet

  •  
    Bemerkungen:
    *Ab 112:50 Min. Einblendung "In memory of Donald E. Westlake".

    Die deutsche und englische DTS Tonspur liegt in DTS-HD High Resolution vor.

    AVC codiert.

    Wendecover ohne FSK-Logo.

    VÖ-Leih: 04.07.2013.

     
    Autor des Eintrags:   Joelx360
    Eintragsdatum:04.07.2013