Steins;Gate - The Movie (2013)

Steins;Gate - The Movie (2013)    

Genre(s): Anime   Mystery   Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Ein Jahr ist nun bereits vergangen, seitdem Rintarô Okabe die Steins;Gate Weltlinie erreicht hat. Dort tüftelt er wie gehabt mit seinen Freunden im Zukunfts-Gadget Labor an seinen irrwitzigen Erfindungen. Nur Kurisu Makise hat er seither nicht mehr gesehen, da sie nach wie vor in Amerika arbeitet. Schließlich verschlägt es sie beruflich erneut nach Japan, weshalb sie sich bereits auf ein Wiedersehen mit ihren alten Freunden freut. Obwohl es Rintarô auf den ersten Blick gut geht, machen ihm die schrecklichen Ereignisse aus den anderen Weltlinien immer mehr zu schaffen. Schließlich führen seine überlappenden Erinnerungen dazu, dass die Steins;Gate Weltlinie allmählich instabil wird, weshalb sogar seine Existenz gefährdet ist. So kommt es infolgedessen dazu, dass er von einem Augenblick zum nächsten urplötzlich verschwindet. Während sich keiner seiner Freunde an Rintarô zu erinnern scheint, verspürt lediglich Kurisu das ein wichtiger Teil in ihrem Leben fehlt. Um ihn zu retten bleibt ihr nichts anderes übrig, als selbst durch die Zeit zu reisen. Doch sie muss sich bei ihrem Vorhaben beeilen, da auch ihre Erinnerungen an seine Existenz allmählich schwinden.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:peppermint anime
VÖ-Termin:29. Juli 2016
EAN/UPC:889853418695 (Kauf)
 
Steins;Gate - The Movie (2013)Steins;Gate - The Movie (2013)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:03 Min. (86:57 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Japanisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
9 Min.
 
Extras:
  • Trailer "Free!" (2:42 Min.)
  • Trailer "Shigatsu wa kimi no uso - Sekunden in Moll" (2:29 Min.)
  • Trailer "Assassination Classroom" (1:32 Min.)
  • Trailer "Charlotte" (2:10 Min.)

 
Autor des Eintrags:   TheBeyond
Eintragsdatum:29.07.2016