Schwarzen Adler von Santa Fe, Die (1965)

Schwarzen Adler von Santa Fe, Die (1965)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Der Farmbesitzer Morton (Werner Peters) hat davon Wind bekommen, dass es im an sein Land grenzenden Indianergebiet Ölvorkommen gibt. Damit er sowohl die Indianer als auch die Soldaten des naheliegenden Forts los wird, stachelt er diese gezielt gegeneinander auf, indem er gegenseitige Ermordungen vortäuscht. Um der bevorstehenden Eskalation zuvorzukommen, schickt Washington den Undercover-Agenten Cliff McPherson (Brad Harris) zum Fort. Zu Hilfe kommt diesem der ebenfalls gerade im Fort eintreffende Journalist Blade Carpenter (Horst Frank). Viel Zeit bleibt beiden jedoch nicht die Machanschaften Mortons aufzudecken, denn die Indianer rüsten sich bereits für den Angriff auf das Fort.

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Frankreich
Label:M6 Video (Munich Western)
VÖ-Termin:11. Juni 2008
EAN/UPC:3475001012104
 
Schwarzen Adler von Santa Fe, Die (1965)Schwarzen Adler von Santa Fe, Die (1965)
 

Freigabe:
tous publics
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:38 Min.*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Französisch
 
Extras:Dokumentation "Le Western made in Germany" mit Veit Stratmann und Daniel Affolter (französisch ohne UTs; 1.78:1 letterboxed; 27:40 Min.)

 
Bemerkungen:
*Film besitzt keinen Abspann

Der Film erschien unter dem Titel "Les Aigles noirs de Santa Fe" zusammen mit "Les Pirates du Mississippi" (Die Flußpiraten vom Mississippi) und "Les Chercheurs d'or d'Arkansas" (Die Goldsucher von Arkansas) als "Munich Western"-Collection

 
Autor des Eintrags:   Halleluja
Eintragsdatum:14.06.2008