Panik (1946)

Panik (1946)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: An dem Abend, an dem Alice (Viviane Romance) wieder in der Stadt ankommt, nachdem sie aus dem Gefängnis entlassen wird, findet sich mitten in der Stadt eine Frauenleiche. Der Mord ist Gegenstand vieler Diskussionen, nur der exzentrische Monsieur Hire (Michel Simon), ein Einzelgäger, der keine Menschen mag, scheint davon nicht betroffen.
Alice ist glücklich, ihre Liebschaft Alfred (Paul Bernard) wiederzusehen, einen Gauner, für den sie aus Liebe ins Gefängnis gegangen ist. Doch parallel dazu fällt sie ihrem Nachbarn Hire ins Auge, der sofort Feuer und Flamme für sie ist, ihr folgt und sie vor Alfred warnt.
Tatsächlich gibt Alfred ihr gegenüber zu, dass er der Mörder ist, doch ihre Hingabe wird noch fatale Folgen für die Menschen im Viertel haben...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   File
Arte Mediathek, Februar 2022
HD, OmdU