Hüter des Lichts, Die (2012)

Hüter des Lichts, Die (2012)    

Genre(s): Abenteuer   Animation   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Seit Jahrhunderten sorgt Jack Frost für eisige Winter, aber auch für großen Spaß im Schnee, weshalb es ihn wurmt, dass die Kinder nicht an ihn glauben, im Gegensatz zur Zahnfee, zum Weihnachtsmann, Osterhasen oder Sandmann. Er kann sich zudem nur noch daran erinnern, dass ihn der Mond mit seiner jetzigen Aufgabe betreute, weiß aber nicht mehr, wie es dazu kam und ob er davor eine Vergangenheit hatte.

Seitdem hatte der Mond nicht mehr mit ihm gesprochen, weshalb er sehr skeptisch reagiert, als ihn der Osterhase, der Weihnachtsmann, der Sandmann und die Zahnfee, bekannt als die Hüter des Lichts, ausgerechnet ihn auf Anweisung des Mondes zu sich holen, um ihn um Unterstützung zu bitten. Auch die vier Hüter können sich nicht vorstellen, wie der als Tunichtgut bekannte Jack Frost ihnen gegen den "Schwarzen Mann" helfen soll, der mit aller Macht seine finsteren Träume bei den Kindern verbreitet und damit ihre Lichter löscht...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:DreamWorks / Paramount
VÖ-Termin:25. April 2013
EAN/UPC:4047552500790 (Kauf)
 
Hüter des Lichts, Die (2012)Hüter des Lichts, Die (2012)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:12 Min. (84:56 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
20 Min.
 
Extras:Voran ein Trailer, identisch mit dem ersten aus "Vorschau"

Bonus in englisch, wahlweise deutsche oder englische Untertitel dazu

*Träumer & Gläubige [10:21 Min.]
*Mehr Magie (DVD-ROM).
- Hinweis auf DVD-ROM-Part. Enthält eine Website (via Webbroser zu öffnen) mit sechs PDF-Dokumenten und vier URLs.
*Kommentar der Filmemacher
- Mit den Audiokommentaren von Regisseur Peter Ramsey und den Produzenten Christina Steinberg und Nancy Bernstein
*Vorschau (Trailer)
- Die Croods [2:26 Min.]
- DreamWorks Dragons: Die Drachenreiter von Berk [0:32 Min.]
- Kung Fu Panda: Legenden mit Fell und Fu [0:27 Min.]
- Hüter des Lichts Videospiel [0:37 Min.]
*Die Welt von Dream Works Animation (Trailer)
- Shrek [1:14 Min.]
- Madagascar [1:02 Min.]
- How to Train Your Dragon [1:45 Min.]
- Kung Fu Panda [2:01 Min.]

 
Bemerkungen:
* Während des Abspanns Outtakes

Beigelegt ist nur ein Werbeflyer (Hinweis auf das Videospiel)

 
Autor des Eintrags:   Phantastik
Eintragsdatum:25.04.2013